Kätzchen hat Mama-weh?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DAS NENNT SICH MILCHTRITT und ist absolut normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NExxT
22.07.2016, 13:54

Ja das tapseln ist mir bekannt, aber das nuckeln dazu nicht, sie nimmt sichtig ein stück stoff uns saugt daran

0
Kommentar von NExxT
22.07.2016, 15:12

Versuch ich, danke :)

0

Hi,

Katzen werden mit ca. 4/5 Wochen entwöhnt. Die meisten Kitten nuckeln aber noch wochenlang bei der Mutter weil es ihnen ein Gefühl der Geborgenheit gibt. Selbst 14 Wochen alte Kitten nuckeln noch gelegentlich bei der Mutter, obwohl sie die Milch absolut nicht brauchen.

Deine Katze vermisst ihre Mutter.

Eine Züchterin war das übrigens nicht sondern ein ganz mieser Vermehrer. Ein Kitten mit 7 Wochen von der Mutter zu trennen ist Tierquälerei.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NExxT
22.07.2016, 14:08

Ja, Züchterin würde ich sie aus verschiedenen Gründen auch nicht nennen, mit ein grund warum wir sie so früh genommen haben, sie nennt sich aber so. Wir hatten schon viel mit dem TA zutun aber das ist eine andere Geschichte.
Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von treehouseonfire
22.07.2016, 17:08

Wir haben unsere Katze auch mit 5 Wochen schon bekommen, weil sie ein Frühchen der Katze unserer Tante war und ihre sechs Geschwister sie umgebracht hätten beim Spielen. Wir haben sie mit einem Fläschchen großgezogen, aber sie hat trotzdem noch lange Zeit danach einem meinem Pullover genuckelt. Auch heute ist die Süße noch total schwach und tapselt verwirrt durch die Welt. Sie ist acht Jahre alt.

0

Das ist noch normal :) Innerhalb von 4/5/3 Wochen sollte sie sich an die jetzige Situation gewöhnen ;) Wenn sie nuckelt kannst du ihr z.B. Milch geben. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Macht meine mit 7 Jahren noch...

Besorg dir mal ein Katzenbuch für den Anfang und les dich mal in die Welt der Katzen ein. Schaden kann so etwas nie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NExxT
22.07.2016, 13:53

Ich hatte erst einen Kater , den allerdings 17 Jahre lang. Der hat sowas nie gemacht. :) deshalb war ich verwundert :)  danke für die antwort!

0

Was möchtest Du wissen?