Kätzchen frisst Futter für Erwachsene?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als unsere Katze klein war, gab es überhaupt noch keine Futterdifferenzierung wie heute. Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt.

Allerdings gab es schon immer den Unterschied zwischen hochwertigem und eben weniger hochwertigem Futter. Unsere Tierärztin meinte damals (Kätzchen ist uns in den Sommerferien zugelaufen): Ihre Katze würde vielleicht Whiskas kaufen, Sie sollten das im Interesse ihrer Gesundheit aber bleiben lassen. Sprach's und gab uns ein paar hochwertige Futterproben mit.

Vieles von dem Futter, was heute angeboten wird, ist reine Geldmacherei. Die Industrie hat eben erkannt, dass da ein Riesen-Markt mit leichtgläubigen Dosenöffnern existiert, die Ihrer Katze etwas besonders Gutes tun wollen. Und die dafür auch bereitwillig viel Geld ausgeben. Selbst dann, wenn außer dem Namen nichts hochwertiges drin ist.

Kurz: Haustiere sind mittlerweile ein Wirtschaftsfaktor. Es gelten die gleichen Regeln wie bei unseren Produkten: glaub nicht jeder Werbung und sieh Dir die Zutatenlisten an.

Ansonsten wünschen wir Deiner Katze guten Appetit;-)

Juniorfutter ist unnötig. Man sollte nur darauf achten gute Marken zu füttern, NICHT Felix, Whiskas und Co. da sind nur 4% Fleisch drin. Eine Katze ist ein Fleischfresser und somit sollte man nur Futter mit viel Fleisch und ohne Zucker und Getreide füttern.

Na ja, 4% Fleisch sind da nicht unbedingt enthalten. Es wird meist nur der geschmacksgebene Teil benannt.

Z.B. Futtersorte "Huhn"

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn)..."

Das heißt aber nicht, dass da nur 4% Fleisch (und tierische Nebenerzeugnisse) enthalten sind, sondern dass 4% Huhn enthalten sind. Wie viel Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind, bleibt unklar. Es könnten theoretisch auch 4% Huhn und 70% Rind enthalten sein (unwahrscheinlich).

2

Juniorfutter ist unnötig, in der Natur gibt's auch keine Juniomäuse für Kitten.

Grüße

Was fressen Zwergkaninchen gerne?

Ich war gestern mit meinem Zwergkaninchen (9 Jahre alt) beim TA weil meine Fellnase eine Bindehautentzündung auf beiden Augen hat und auch innerhalb von 4,5 Tagen von 1,2 kg auf 1,0 kg abgenommen hat. Gegen die Bindehautenzündung bekommt sie Augentropfen und Antibiotika. Außerdem frisst mein Zwergkaninchen in letzter Zeit nicht mehr so gut. Ich denke,dass sie deshalb auch so sehr abgenommen hat. Der TA meinte jedenfalls, dass ich kalorienreiche Dinge füttern soll. Mein Oma-Ninchen ist jedenfalls sehr verwöhnt was Futter angeht weil sie ihr Leben lang von TroFu ernährt worden ist. Aber auch das frisst sie ja wie gesagt nicht mehr wirklich. Das TroFu will ich aber eh auf Frischfutter umstellen. Also jetzt zu meiner Frage. Kennt ihr kalorienreiche ,,Dinge'' die so gut wie jedes Zwergkaninchen frisst? Sie ist halt sehr wählerisch was Futter angeht.😅

Danke in vorraus.♥

...zur Frage

12 Wochen Kitten frisst nicht ?

Hallo ihr Lieben :) ich habe seit gestern ein 12 Wochen altes Kitten Mädchen :) die kleine ist natürlich noch etwas ängstlich neue Umgebung etc. Für sie ist auch gut gesorgt sie hat ihr bekanntes Streu hier Futter Spielzeug alles . Nun frisst sie aber leider nicht. Obwohl sie schon sich hat streicheln lassen :/ ich nehme an das sie ein ganz klein wenig so um 3 Uhr morgens gefressen hat ... Tipps und Tricks wie ich sie dazu bringe was zu fressen ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Hund frisst nicht gut, kommt es von der Krankheit?

Liebe Comunnity, mein Hund hat Blut im Urin seit heute, wir waren sofort beim TA!

Er bekommt Metacam = Schmerzmittel 3Tage lang und Marbocy P20mg 5Tage lang.

Nun das wollt ich nur anmerken.

Er will aber nicht fressen, bzw frisst ein paar Bissen 2- 5, kommt drauf an, und lässt es dann stehen. Aber er liebt das Futter normalerweise sehr, das ist in 1Min weg normalerweise. Habt ihr ne Idee? Kommt das von der Krankheit. TA meint wenn er morgen nicht frisst, soll ich morgen nochmal kommen, da die Tabletten nicht auf nüchteren Magen gegeben werden dürfen.

Nur ich wollt fragen ob sich einer von euch auskennt. Er hat eine blutige Blasenentzündung, bzw hat die TÄ im Verdacht.

...zur Frage

Wann bekommt eine Katze "Erwachsenen Futter"?

Hallo. Wir haben einen noch ziemlich jungen Kater. Er frisst Nass- und Trockenfutter aber nur das spezielle Juniorfutter. Da es dort aber nicht so viel geschmackauswahl gibt wie bei dem futter für erwaschene Katzen sind wir am überlegen ihm auch mal das Futter für Erwachsene zu geben.Braucht er ein bestimmtes Alter um dieses Futter gut fressen und verdauuen zu können?

...zur Frage

Junior Futter für erwachsenen Hund?

Es geht um einen 2 Jährigen Dackel. Eine Freundin hat Junior Futter für ihren 7 Jährigen Hund gekauft, allerdings verträgt der Hund das nicht. Ich habe ihr dann gesagt wenn meiner das verträgt ich die Futterdosen nehmen kann. Also meine Frage: Kann ein erwachsener Hund Junior Hundefutter fressen?

...zur Frage

Welpe bekommt Mundgeruch, wenn er Futter für erwachsene Hunde bekommt?

Hey also ich habe einen 7 Monate alten Yorkshire Terrier (m). Ich habe ihn immer mit Junior Futter gefüttert, aber seit er Adult Futter bekommt, stinkt er immer so aus dem Maul, das ist echt eklig. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?