Kätzchen 11 Wochen krank?

emmi 1 - (krank, Katze, Haustiere)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was sie isst? Also Katzen trinken generell wenig, wenn sie gutes Nassfutter ist, ist das aber kein Problem.

Ich würde sie beim Tierarzt durchchecken lassen. Ansonsten ab morgen mal anderes Essen anbieten, ich hab hier schon Durchfallessen etabliert, es gibt bei Durchfall bei mir rohes Geflügel mit einem gekochten Möhrchen und etwas Reis.

oder hat sie nur etwas falsches gefressen?

bei der Futterumstellung (neues Futter oder auch Muttermilch zu Futter) kann es manchmal zu Durchfällen kommen

0

Bis jetzt hat sie nur trockenfutter gefressen. Hab ihr zwar immer mal wieder nassfutter angeboten, aber das wollte sie nicht. Deswegen mache ich mir ja so Gedanken wegen dem trinken..

0
@JaNiNe1234567

Kein Trockenfutter geben, lieber gutes Nassfutter oder Barfen. Trockenfutter ist meistens schlecht vom Inhalt (was sind denn die ersten Inhaltsstoffe des Futters?) und bei Durchfall ist das noch schlechter. Katzen schmeckt das Trofu meist nur besser durch die Geschmacksverstärker, ansonsten würden sie das nicht essen, da kaum Fleisch drin ist.

Trockenfutter nicht mehr füttern und gutes Nassfutter oder Geflügel roh anbieten. Ich hab schon viele Tiere umgestellt, und selbst mein 8 Jahre alter Trofujunkie isst ohne zu mäkeln gutes Nassfutter oder Barf

0
@xxxbreexxx

Hab grade mal nachgeschaut. Bei uns sind die ersten 3 Bestandteile vom trockenfutter Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse..

0
@JaNiNe1234567

Getreide und Zucker sind nichts für Katzen, das ist billiger Füllstoff.

Frisches ausgelöstes Geflügel (22%), Hühnerfleischmehl (18%), frischer grätenfreier Lachs (7%), Truthahnfleischmehl (5%), frische Geflügelleber (5%), Heringmehl (5%), Russet Kartoffeln, Geflügelfett (mit Tocopherol konserviert) (5%), Süsskartoffeln, Erbsen, frischer grätenfreier Zander, frische ganze Eier, frischer ausgelöster Truthahn[...]

Quelle: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Orijen/Orijen-Cat-400gr.html

Das sind die Zutaten von einem Trofu das ich als Leckerchen füttere. Darum ist Trofu nicht gut, Katzen trinken zuwenig, daher bekommen sie Probleme mit den Nieren, Getreide haftet an den Zähnen und Zucker ist total unnötig für Katzen.

0

1kg ist etwas leicht.. wäre aber nicht weiter schlimm wenn ihre zunahmen stimmen. sind die ok?

du hast da ein kleinstkind. eigentlich dürfte die erst in 2 wochen von mama weg. alles, egal was, ist besorgnioserregend und potentiell egfährlich. ist sie eig nur viel zu jung oder zu allem überfluss ungeimpft und nicht entwurmt? mach morgen nen termin (und achte darauf dass im wezifel impfung und entwurmung nicht zusammen gemacht werden! zwei tage abstand)

es wäre extrem wichtig für sie dass sie einen lehrer hat. jemanden der ihr hilft ihre sozialisioerung zu beenden, ihre erziehung im umgang mit anderen katzen. das findet jetzt grade statt und wenn sie nun allein ist ist das nicht gut für ihre entwicklung.. wenn du nur sie hast muss sie jetzt fix vergesellscahftet werden

was frisst sie? nassfutterkatzen trinken so gut wie nie, alles an flüssigkeit ist in ihrer nahrung. das reicht auch aus. da sie durchfall hat sollte sie jetzt im mom auch gar kein trockenfutter bekommen.. beides dehydriert und zusammen ist das überhaupt nicht gut.

trockenfutterkatzen haben eh schon chronischen wassermangel, da wäre es höchst bedenklich wenn sie so solten trinkt..

gleich morgen zum Tierarzt mit ihr. Für ein kleines Kätzchen kann Durchfall schnell gefährlich werden.