Kätzchen 11 Wochen krank?

emmi 1 - (krank, Katze, Haustiere)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was sie isst? Also Katzen trinken generell wenig, wenn sie gutes Nassfutter ist, ist das aber kein Problem.

Ich würde sie beim Tierarzt durchchecken lassen. Ansonsten ab morgen mal anderes Essen anbieten, ich hab hier schon Durchfallessen etabliert, es gibt bei Durchfall bei mir rohes Geflügel mit einem gekochten Möhrchen und etwas Reis.

oder hat sie nur etwas falsches gefressen?

bei der Futterumstellung (neues Futter oder auch Muttermilch zu Futter) kann es manchmal zu Durchfällen kommen

0

Bis jetzt hat sie nur trockenfutter gefressen. Hab ihr zwar immer mal wieder nassfutter angeboten, aber das wollte sie nicht. Deswegen mache ich mir ja so Gedanken wegen dem trinken..

0
@JaNiNe1234567

Kein Trockenfutter geben, lieber gutes Nassfutter oder Barfen. Trockenfutter ist meistens schlecht vom Inhalt (was sind denn die ersten Inhaltsstoffe des Futters?) und bei Durchfall ist das noch schlechter. Katzen schmeckt das Trofu meist nur besser durch die Geschmacksverstärker, ansonsten würden sie das nicht essen, da kaum Fleisch drin ist.

Trockenfutter nicht mehr füttern und gutes Nassfutter oder Geflügel roh anbieten. Ich hab schon viele Tiere umgestellt, und selbst mein 8 Jahre alter Trofujunkie isst ohne zu mäkeln gutes Nassfutter oder Barf

0
@xxxbreexxx

Hab grade mal nachgeschaut. Bei uns sind die ersten 3 Bestandteile vom trockenfutter Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse..

0
@JaNiNe1234567

Getreide und Zucker sind nichts für Katzen, das ist billiger Füllstoff.

Frisches ausgelöstes Geflügel (22%), Hühnerfleischmehl (18%), frischer grätenfreier Lachs (7%), Truthahnfleischmehl (5%), frische Geflügelleber (5%), Heringmehl (5%), Russet Kartoffeln, Geflügelfett (mit Tocopherol konserviert) (5%), Süsskartoffeln, Erbsen, frischer grätenfreier Zander, frische ganze Eier, frischer ausgelöster Truthahn[...]

Quelle: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Orijen/Orijen-Cat-400gr.html

Das sind die Zutaten von einem Trofu das ich als Leckerchen füttere. Darum ist Trofu nicht gut, Katzen trinken zuwenig, daher bekommen sie Probleme mit den Nieren, Getreide haftet an den Zähnen und Zucker ist total unnötig für Katzen.

0

1kg ist etwas leicht.. wäre aber nicht weiter schlimm wenn ihre zunahmen stimmen. sind die ok?

du hast da ein kleinstkind. eigentlich dürfte die erst in 2 wochen von mama weg. alles, egal was, ist besorgnioserregend und potentiell egfährlich. ist sie eig nur viel zu jung oder zu allem überfluss ungeimpft und nicht entwurmt? mach morgen nen termin (und achte darauf dass im wezifel impfung und entwurmung nicht zusammen gemacht werden! zwei tage abstand)

es wäre extrem wichtig für sie dass sie einen lehrer hat. jemanden der ihr hilft ihre sozialisioerung zu beenden, ihre erziehung im umgang mit anderen katzen. das findet jetzt grade statt und wenn sie nun allein ist ist das nicht gut für ihre entwicklung.. wenn du nur sie hast muss sie jetzt fix vergesellscahftet werden

was frisst sie? nassfutterkatzen trinken so gut wie nie, alles an flüssigkeit ist in ihrer nahrung. das reicht auch aus. da sie durchfall hat sollte sie jetzt im mom auch gar kein trockenfutter bekommen.. beides dehydriert und zusammen ist das überhaupt nicht gut.

trockenfutterkatzen haben eh schon chronischen wassermangel, da wäre es höchst bedenklich wenn sie so solten trinkt..

gleich morgen zum Tierarzt mit ihr. Für ein kleines Kätzchen kann Durchfall schnell gefährlich werden.

Kätzchen ohne Transportbox?

Also morgen fahr ich mit dem Auto ein Kätzchen abholen.Sie ist 9 Wochen alt und kommt in unsere Familie.Jedoch haben wir keine Transportbox weil alles so schnell ging und heute ein Feiertag ist und ich keins kaufen konnte.Morgen geht es überhaupt nicht weil ich sofort nach der Arbeit dahin fahre und es auf dem Weg auch keine Haustierläden gibt.Kann ich das Kätzchen (mit einem Beifahrer) in eine Decke oder so machen? Bzw. in was kann man das Kätzchen reinmachen?

...zur Frage

Kater hat glaube ich Bandwurmbefall und ich bin im 9. Monat schwanger.?

Hallo haben vor einigen Wochen einen Kater vor einem Restaurant im Wald gefunden und aufgenommen. In den letzten zwei Wochen hat er öfters sein Trockenfutter erbrochen und gestern und heute hat mein Freund an seinem After zweimal je ein kleines weißes Würmchen entdeckt. Gerade eben hat er sich erbrochen und darin waren dicke weiße Stückchen. Könnte hiervon Fotos schicken. Er und unsere zweite Katze sind nur in der Wohnung, wobei wir ihn ja draußen gefunden haben. Ansonsten niest er in den letzten Tagen vermehrt. Er ist aber sehr agil und verspielt und frisst und trinkt normal. Unsere andere Katze hat bisher keine Anzeichen. Möchte morgen mit ihm zum Tierarzt. Da ich schwanger bin und mich vom Katzenklo fern halte, kann ich über den Kot gerade nichts aussagen. Kann mir jemand dazu irgendwas sagen? Mache mir gerade um den Kater und um mein ungeborenes Kind ziemliche Sorgen. LG Sabrina

...zur Frage

MEIN BABYKÄTZCHEN HAT DURCHFALL! 9 wochen :(

Hallo Community. Ich habe seit Donnerstag ein 9 wochen altes kätzchen. Ich weis noch viel zu Jung aber der Besitzer meinte 10 wochen. Aufjedenfall Donnerstag angekommen, kam Cousine, Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin ( Familie guckten nur kurz 2 Minuten ) Cousine und Freundin waren schon etwas länger da. So dann hatten war aber das falsche Futter nicht für das alter entsprechend. Dann hatten war das richtige Futter seit gestern, hatten uns auch beraten lassen. Aber in der Donnerstag Nacht fing das mit den Durchfall an bis heute. Ich weis jetzt nicht ich hatte schonmal ne katze aber weis jetzt nicht Wie oft die ihren Stuhl machen, das kätzchen macht jetzt 3 mal am Tag durchfall. Und es wiegt 900g. Ich dachte durch das Essen wird es besser aber irgendwie nicht. Würde morgen gern zum TAG gehen aber es ist Sonntag.. Was soll ich den jetzt machen? Fit ist sie, spielt, frisst, trinkt (heute zwar nicht so viel) und schlaft inmoment SEHR viel. Was soll ich tun? Und wieviel Gramm sollte ein 9 1/2 wochen kätzchen wiegen? Und wievielen ab 10?

...zur Frage

Muss verformter stuhlgang immer etwas schlimmes sein?

Hallo, Habe seit drei Wochen "dreieckig" verformter stuhl und er ist auch etwas breiig aber er ist noch geformt. Ich habe seit drei Wochen auch Probleme mit hämorrhoiden. War auch schon beim arzt, der mir dann Zäpfchen verschrieben hat. Seit dem ich die Zäpfchen benutze habe ich vermehrt schleimbildung.. oder es könnten auch Reste vom Zäpfchen sein. Kann mir jemand zu dem verformten stuhlgang weiterhelfen?

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein Hund morgends würgt, niest, Tonnen von Gras frisst und viel trinkt?

Mein Hund hat heute morgen gewürgt, ohne übergeben, dann 2 mal geniest und hat dann tonnen von Gras gefressen. Sie trinkt auch viel. Was bedeutet das?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?