Käse=Ungesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

käse, sowie andere milchprodukte ist längerfristig ungesund, die ursache liegt in das kasein, welches in unser körper eine menge störungen verursachen kann.

Wenn du gelegentlich ein Vollkornbrot, vitaminhaltiges Obst und\oder Gemüse dazwischen schiebst, schadet Käse nicht, sofern du die aktuellen Warnungen von " Lebensmittelwarnung" beachtest: Dort werden nach deutschen Bundesländern geordnet, ALLE möglichen Produkte aufgeführt, die beim Verzehr schädlich sein könnten. Häufig geht es um in der Ware beim Produktionsprozess angefallene Kunststoff-oder Glasteilchen, manchmal aber auch wirklich krankheitserregend Stoffe, die bei bestimmten Chargen zum Rückruf führten. Häufigster Mangel ist nach MEINEM Eindruck, dass bestimmte Allergene bei den Inhaltsangaben nicht oder falsch deklariert sind.

Käse ist nicht ungesund, du solltest halt bloß darauf achten, dass du dich eben vielfältig ernährst, so dass dein Körper all die Stoffe bekommt, die er brauch. Somit kannst du fast alles essen :D

Jeden Tag Käse ungesund?

Ich esse jeden Tag ein zwei Scheiben Käse Ist das ungesund ?

...zur Frage

IST RINDE AM KÄSE UNGESUND?

Ich habe seit Kindheitstagen die Angewohnheit, beim Emmentaler Käse die Rinde mitzuessen.

Ist das ungesund oder unbedenklich (oder etwa gar gesund)?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum stinkt nicht jeder Tilsiter Käse den man kaufen kann?

Diese abgepackten Scheiben stinken nie und schmecken nach gar nichts und der frische Tilsiter am Stück riecht extrem und schmeckt sehr aromatisch...

...zur Frage

Weißer Brie bekommt kleine rote flecke

Nabend,

Ich habe mir vor ca. 2 Tagen ein großes stück Brie gekauft, leider weis ich den Name nicht mehr. Es ist aufjedenfall ein weißschimmelkäse.

nun musste ich heute feststellen das sich so ne art roter / bzw oranger fleck drauf bilded.

nun weíß ich leider nicht ob ich ihn noch bedenkenlos essen kann oder nicht, gegooglt habe ich schon aber nichts gescheites gefunden.

MfG

...zur Frage

Kalorien Kürbiskernbaguette mit Brie von Kamps?

Hallo, ich habe ein Kürbiskernbaguette mit Brie von Kamps gegessen. Könnte die Kalorienmenge hinkommen? Das Brötchen selber mit 315kcal (85gr) Brie ebefalls mit 315kcal (90g Waren 4-5 Scheiben vom Käse) Butter 72 (10g)

Und insgesamt wären das dann 702 Kalorien. Ersscheint das zutreffend auf ein belegtes Brötchen bzw. ein kleines Baguette)

...zur Frage

Ist Käse im Stück geschmackvoller als schon in Scheiben geschnittener?

Meine Freundin hat die Nase hochgezogen, daß es bei uns fast nur Scheiben-Käse gibt-er paßt halt besser aufs Brot. Schmeckt Käse vom Stück wirklich anders/besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?