Käselauch-Suppe mit Hackfleisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir auch eins schicken, hatte es grad erst noch am Samstag gekocht, alle fanden es sehr lecker. Soll ich´s mailen???

Ja bitte, echt lieb! gabi3585@web.de Danke!!!!

0

Hackfleisch, schmelzkäse (kräuter und sahne), poree.. gewürze.. pilze, wenn du magst spargel.. zwiebeln.. und so weiter.. topf herd ist ja klar... kochlöffel und sowas halt..xD

Schmelzkäse,Porree, Gehacktesbällchen (schön kräftig gewürzt mit Knobi und so). Die Bällchen anbraten, den Lauch klein schnippeln und in Brühe köcheln lassen - aber ganz lange, der muß regelrecht zerkocht sein, den Käse nicht vergessen. (ich hatte noch Käserester dazu gegeben -Schnittkäse, Camembert, Mozzarella) Du kannst es ja noch mit Sahne verfeinern - muss aber nicht sein. Gut abschmecken.