Käsegeruch aus Pfanne entfernen?

9 Antworten

Indem du die Pfanne erhitzt, Wasser und Spühlmittel reintust und sie so wäscht, dass keine Rückstände mehr übrig bleiben halt. 

Rückstände sind keine mehr drin, nur noch der Geruch zeugt von der Eckelbrühe. Ich probiers jetzt auf jeden Fall mal, danke !

0
@Droggelbecherle

Es müssen noch Rückstände drinn sein, sonst würde die Pfanne nicht mehr nach Käse riechen. 
Habt ihr diese metallischen Schwämme (kein plan wie die heißen)? Damit kriegt man oft Sachen weg, die man sonst nicht wegbekommt. 

0
@DietmarDreist

Okay da hast du recht. Ja hab diese schwämme ist aber eine beschichtete Pfanne. Geht das trotzdem wenn ich vorsichtig bin?

0
@Droggelbecherle

Ups, soweit hab ich nicht gedacht. Nein, die Beschichtung zerstörst du damit, lass es doch lieber. :D 
Wenn du Vorsichtig bist, bist du ja auch vorsichtig mit dem Käse, bringt also jetzt auch nicht mehr. 

0

Kauf dir eine neue Pfanne, die Dinger kosten ja nicht die Welt...

Und die "Käse-Pfanne" vermachst du deinem Mitbewohner.

Versuch es mal mit eine Wischweg und Alkohol, wie Brennspiritus. Kannst es auch mal mit Vodka versuchen.

Was möchtest Du wissen?