Käse wegwerfen oder noch essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Reicht es, wenn ich den Fleck großflächig rausschneide oder muss ich das ganze Stück wegwerfen und heute die versprochene Pizza absagen?

Gebe den Käse zurück!

Das geht auch ohne Quittung,wenn man einen Zeugen hat,hab ich diese Woche bei Rechtsirrtümer gesehen!

Das kann nicht an einem Tag entstanden sein! Ich würde den Käse nicht anschneiden, sondern morgen im Supermarkt vorlegen und ein neues Stück verlangen! Dann mußt Du allerdings heute was anderes zum Abendessen bereiten!

Großzügig herausschneiden. Den restlichen Käse kannst du problemlos verwenden. Wenn der Käse auf der Pizza ist, wird er überbacken und Schimmel hat dann keine Chance mehr. Es kann sich aber auch um Folie oder Wachs gehandelt haben. Passiert manchmal beim industriellen Abschneiden.

Antwort vom Fragesteller:

Da teilen sich ja jetzt die Meinungen doch ziemlich stark...

Ich neige natürlich dazu, die Pizza doch zu machen, weil gerade 3 Leute + mir heißhungrig darauf warten. Außerdem ist der Teig schon fertig (nagut, der hält auch noch bis morgen).

Wir sind alle nicht alt und kerngesund, könnten daher eventuell ein paar Sporen aushalten, aber andererseits möchte ich nicht, dass wegen mit jemand krank wird.

Wahrscheinlich bestellen wir jetzt einfach eine und ich mache morgen - nachdem ich neuen Käse gekauft habe - ein paar Pizzabrötchen.

Lieben Dank an alle, die sich für mich Mühe gemacht haben!

Also sterben wird man davon nicht. Ich denke mal auch, das durch das backen die Backterien doch eigendlich abgetötet werden müssten. Aber genau wissen tu ich das nicht. Doch wenn bei mir käse schimmel, aber nur oberflächlich, dann schneide ich das großzügig weg und ess ihn noch. Wenn er nicht schmeckt ist es doch ok. Naja, ich werde davon zumindest ncht krank und ich lebe noch aber das musst duj entscheiden

Nicht essen! der kann auch unsichtbare Schimmel im Käse verbreitet haben. Was du aber tun kannst, damit du dich nicht ärgerst im Laden zeigen, denn sowas geht nicht! Nicht wnn er noch so lange haltbar ist ! :)

Dann bekommst du das Geld zurück oder einen neuen. Aber nimm die Folie mit, wenn da noch der Preis draufsteht! :)

das kannst du weg schneiden, aber normal ist das nicht, hast du den Käse heute erst geöffnet? ( grosszügig rausschneiden und vorher schmecken obs auch schmeckt)

BabaBaby 05.02.2012, 19:54

Nein, noch gar nicht aufgemacht die Packung. Der Fleck ist durch die Folie gut zu sehen.

0
Jacie87 05.02.2012, 20:57
@BabaBaby

ja ne Reklamation ist der allemal wert! Ist echt nicht normal! Aber es gibt ja auch schimmelkäse ;)

0
Teddybaer1997 05.02.2012, 19:54

NIcht unbedingt bei Käse. Zeige ihn lieber in Laden!

0
Teddybaer1997 05.02.2012, 19:54

NIcht unbedingt bei Käse. Zeige ihn lieber in Laden!

0
Teddybaer1997 05.02.2012, 19:54

NIcht unbedingt bei Käse. Zeige ihn lieber in Laden!

0
Teddybaer1997 05.02.2012, 19:54

NIcht unbedingt bei Käse. Zeige ihn lieber in Laden!

0

Was möchtest Du wissen?