Käse verdorben. Was ist das?

3 Antworten

Dein Käse ist noch nicht fertig gereift. Durch Bakterientätigkeit entsteht Kohlendioxid (normalerweise sind das die Löcher im Käse), welches die Packung aufbläht, und Wärme welche das enthaltene Wasser (Feuchtigkeit) beim Abkühlen an der Verpackung (kältester Punkt) kondensieren lässt. Durch das Wasser wird dann der Käse aufgeweicht und glitschig, ist also nicht verdorben sondern einfach bäääh. Das alles ist eine logische Folge von billigen Lebensmitteln: um seinen Gewinn zu erzielen muß das Lebensmittel früher fertig sein also spart man an der Lagerung (Reifezeit). Das ist beim Fleisch leider nicht anders und darum ist Fleisch oft zähe. LG Rabbicook

Ich suche mir immer die Packungen im Laden aus wo das Verfallsdatum am längsten weg ist. Und ich bringe Ware die verdorben ist und noch nicht abgelaufen ist grundsätzlich in den Laden zurück, auch ohne Bon und sie ersetzen sie immer!

ohne bon? ist das eine tante emma laden? doch sicher kein riesen geschäft, oder?

0
@gigaGurke

Plus in Berlin Britz! Also gehört zu einem großen Dicounter! Die erkennen doch ihre eigenen Waren wieder und wenn die Ware schlecht aber das Verfallsdatum noch nicht erreicht, dann tauschen sie auch so um!

0

Hört sich fast nach Botulinus an, einem sehr toxischen Stoff, der Dosen bombieren lässt.

Schuld ist dann vermutlich mangelnde Hygiene im Produktions- oder Verpackungsprozess.

Als Kunde kann man das nur immer wieder zurückbringen, die Handelskette setzt dann den Hersteller unter Druck, wenn sich die Beschwerden häufen.

Fressen Mäuse wirklich Käse?

ich habe seit gestern 2 farbmäuse die sich auch sehr wohlfühlen.

allerdings frage ich mich ob mäuse wirklich käse fressen,weil man hört und sieht ja überall dass mäuse total auf käse abfahren^^

kann ich denen also käse geben ohne bedenken und wenn ja welche sorte am besten?

danke (:

...zur Frage

Wie bringt man Fernbeziehung auseinander?

hallo ein freund und seine freundin wohnen 3 h weg voneinander wie bringe ich sie auseinander

...zur Frage

Wie deutet man einem Jungen an dass man ihn liebt?

Wie deutet man einem Jungen an, dass man ihn liebt? Also halt nich so direkt...

...zur Frage

Frischkäse mit abgelegerter Flüssuigkeit verdorben...?

Ich habe mir gestern einen abgepackten Frischkäse gekauft. Nach dem Öffnen bemerkte ich, dass in der Frischkäsepackung eine Flüssigkeit stand, die ich wegleerte...

Ich habe ein wenig von dem Käse probiert und er schmeckte soweit gut, jedoch hat mich diese Flüssigkeit irritiert, das war mehr als nur ein paar Tropfen (heutzutage wird ja alles schon sehr behandelet, dass dann zB. die H-Milch verdorben sein kann, man das aber gar nicht oder erst sehr spät schmeckt/riecht). Im Normalfall beginnt ein ungenießbarer Käse ja eher zu schimmeln, als das sich Flüssigkeit absetzt.

Hat schon jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht, bzw weiss, ob man das noch essen kann?

...zur Frage

Käse in Salzlake bis wann Verzehren nach dem öffnen?

Ich habe schon seit 3-4 Monaten Käse in salzlake in meinem Kühlschrank geöffnet drinne kann man den noch essen obwohl das Ablaufsdatum noch nicht abgelaufen ist

...zur Frage

Ich bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf. Bitte helft mir?

Hallo Ich habe vor ein paar Jahren ein wirklich hübsches Mädchen gesehen und seit dem bekommen ich sie nicht mehr aus meinem Kopf. Ich muss fast immer wenn ich an der Stelle vorbei gehe wo ich sie gesehene habe an sie denken. Ich bin bei mir in der Straße entlang gegangen und dann was sie da und hat mich nach irgendetwas gefragt. Weiß jemand wie ich nicht mehr an sie denken muss? Mfg DayZHunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?