Käse Spätzle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schneidest die Zwiebeln klein, brätst sie dann in einer Pfanne mit Olivenöl und Butter an, am besten eine ohne Kunststoff oder Beschichtung.

Dann gibst du die Spätzle dazu und brätst sie auch etwas an. Gib den Käse darüber und schiebe das Ganze für ca. 15 Minuten in die Röhre. Denke mal 200 Grad.

Ich würde die Käsespätzle ganz normal zubereiten, in einer separaten Pfanne Zwiebeln braten, die Spätzle in eine Auflauffom machen, die Zwiebeln drauf und nochmal eine Schicht Käse und ab in den Backofen :)

Käsespätzle mit Zwiebel

350 g Mehl mit 6 Eiern, 1 Schuss Mineralwasser, Salz, Muskat kurz verrühren. Durch ein Spätzlesieb in kochendes Salzwasser laufen lassen. Sobald die Spätzle aufgestiegen sind, abseihen, im Backofen warm haltenm 2 große Zwiebeln in Streifen schneiden und goldbraun rösten. 4 EL Butter erhitzen, braun werden lassen, mit den Zwiebeln mischen. 150 g Bergkäse und 100 g Emmentaler reiben (es sollten immer 2 Sorten Käse sein, duj kannst aber nach Belieben andere Sorten verwenden) schichtweise mit den Spätzle in eine heiße Form follen, mit der Zwiebelbutter übergießen, mit Schnittlauch bestreuen. Beilage: Salat