käse der ähnlich wie schweizer Raclettekäse schmeckt?

7 Antworten

Raclettekäse wird auch in Frankreich hergestellt, vielleicht findest Du da an der Käsethere einen, der Dir schmeckt. Grundsätzlich ist ja jeder Raclette-Käse verschieden und alleine die Ursprungsbezeichnung oder das Herstellungsgebiet sagt noch nichts über Geschmack oder Qualität aus. Es gibt auch anderen Käse, den man schmelzen kann, probiere es doch einfach mal mit günstigerem Käse aus, ob der denn auch brav schmelzen will... 

Mir steht doch aber ledliglich der Geschmack im Vordergrund!Und ich will ja nicht 50 käsesorten durchprobieren um 49 weg zu schmeißen, weil sie mir nicht schmecken, geschweige dem ähnlich schmecken... 

0

Würde dir auch zu (abgepacktem) Raclette-Käse aus Frankreich raten, der ist deutlich günstiger.

Lass dich doch einmal an einer wirklich guten Käsetheke mit großer Auswahl beraten. An guten Theken kann man auch probieren. Trau dich!!

Was möchtest Du wissen?