Käse darf nicht als Handgepäck mitfliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Käse darfst Du selbstverständlich problemlos im Handgepäck transportieren, ebenso, wie Schinken oder Wurst - vor allem innerhalb der EU. Allerdings kann es sein, dass es sich um einen Streichkäse handelte. Und zu den Flüssigkeiten, die nur in bestimmten Mengen und entsprechend verpackt ins Handgepäck dürfen, zählen auch Pasten, Cremes, u.ä..

das ist absolut falsch! Käse darf nciht auds dem AUsland mitgebracht werden

0
@bdsmfan

Bitte informiere Dich richtig. Es geht um einen Flug innerhalb der EU.

0

Sie kann doch alle französischen Käsesorten,

hier im Supermarkt oder einem Feinkostgeschäft kaufen?

Vielleicht wollte man den übrigen Passagieren, das Klima im Flieger nicht unnötig vermiesen?

ich flieg diese Woche nach Sizilien und möchte eingeschweißte maultaschen mitnehmen darf ich die einfach so im Koffer mitnehmen oder gibt es da Schwierigkeiten?

...zur Frage

Sicherheitskontrolle am Flughafen: Darf ein männlicher Mitarbeiter mein Handgepäck durchsuchen?

Hallo, ich habe eine Frage zu der Sicherheitskontrolle kurz vor dem Check-In. Ab un an wird ja auch das Handgepäck kontrolliert. Ich hatte mal für 3 Tage Paris nur Handgepäck mit und hatte eine Flüssigkeit vergessen,deswegen musste da noch mal kontrolliert werden. Nun meine Frage dazu: ich bin eine Frau. Darf ein männlicher Mitarbeiter mein Handgepäck durchsuchen? Schliesslich habe ich Unterwäsche drin, und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend, wenn sich ein Typ durch meine Bhs und Unterhosen wühlt. Wurde bisher, wenn Von Frauen untersucht,bzw.mein Gepäck, ausser bei o.g. Reise. Wurde auch nicht Von dem Mitarbeiter gefragt, ob er in meinen Koffer schauen darf!Welche Rechte habe ich in so einem Fall? Kann ich auf eine Frau bestehen?

...zur Frage

Flug direkt vor Abflug gestrichen - Ersatzflug erst am Folgetag. Entschädigung?

Meine Freundin sollte heute um 14 Uhr von Paris nach Osaka fliegen, sie befand sich im Transit und hatte bereits eine Flugreise von Stuttgart nach Paris hinter sich.

Besagter Flug hatte zunächst eine Verspätung. Nach dem Boarding saßen die Passagiere noch knapp 2 Stunden im Flugzeug - es hieß, es müsse noch enteist werden.

Nachdem das Flugzeug beschleunigte gab es einen lauten Knall, die Stimme in der Durchsage meinte, man wisse nicht was das gewesen sei und nun eine Inspektion durchgeführt muss.

Nach ewigem hin und her wurden die Fluggäste dann aus dem Flugzeug wieder in den Flughafen gebracht. Über 3 Stunden nach der geplanten Abflugzeit wurde sie per Bus in ein Hotel am Flughafen gefahren. Sie muss nun eine Nacht im Hotel verbringen, der Flug wurde gestrichen bzw. auf den Folgetag um 9 Uhr morgens verlegt.

Sie wurde zwar mit einem Kit mit Toiletries versorgt, diese hat sie jedoch auch im Handgepäck. Ihren Koffer durfte sie nicht wieder haben, da sie sich im Transit befand und somit nun keine Klamotten zum wechseln hat. Über 40 Stunden in derselben Unterhose will niemand verbringen.

Anstatt um 10 Uhr morgens am Samstag, kommt sie nun gegen 5 Uhr morgens am Sonntag an.

Meine Frage ist nun, ob und wie man in solch einem Fall Entschädigung verlangen kann. Die Versorgung mit einem Schlafplatz ist wohl das mindesteste, die verlorene Zeit und die Umstände bekommt sie jedoch nicht wieder. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Flughafen Leibesvisitation Köln

Hallo zusammen,

ich musste vor einiger Zeit ein mehr oder weniger unangenehme Erfahrung an dem Kölner Flughafen machen. Ich (männlich) wollte mit einer Freundin eine Woche Urlaub in Griechenland machen. Wir standen gegen Abend an der Sicherheitskontrolle. Da wir uns die Gepäckkosten sparen wollten, hatten wir beide nur Handgepäck dabei. Ok, ich gebe zu, wir hatten vergessen, dass wir Flüssigkeiten in eine Plastiktüte packen müssen, dennoch fand ich es unfassbar, was nach dem Durchlaufen der Metallscanner mit uns passierte: Bei mir piebste das Gerät nicht, dafür bei meiner Freundin. Sie wurde abgetastet und mit dem Detektor abgespannt, Sie musste schuhe und ihr Jäckchen ausziehen. Ich fand das schon ziemlich krass, das sie unter der Jacke nur ein etwas durchsichtiges Top trug und vor dem Anblick der anderen Passagiere nun auch ein bisschen verlegen wurde..

Währenddessen wurde ich gebeten meine Tasche zu öffnen, da wohl zwei Deodosen und zwei Rasierschaumdosen nicht eingepackt waren. Der Angestellte wurde skeptisch, da ich 4 Dosen dabei hatte, was aber einfach daran lag, dass zwei fast leer waren. Er winkte und prompt kamen zwei Polizisten herbei. Ich drehte mich um zu meiner Freundin, bei der an der Hose scheinbar noch immer etwas piebste und sie warf mir ein zittriges Lächeln zu, was die Beamten wohl bemerkten. Die erste Frage war: Gehören sie zusammen? Ich antwortete verblüfft: Ja, wieso?

Dann ging alles ziemlich schnell. Da wir beide offensichtlich auffällige Personen zu seinen schienen, mussten wird samt Gepäck den Beamten in zwei getrennte Nebenräume folgen. Sie fragten mich, ob ich verbotene Substanzen oder ähnliches mit mir führen würde, ich verneinte. Während die Beamtin meine Tasche durchsuchte, musste ich mich vor dem männlichen Beamten komplett nackt ausziehen. Ohne wenn und aber. Ich stand total neben mir und folgte schon fast benommen seinen Anweisungen. Mund auf, Arme hinter den Kopf, Glied nach oben heben, ja sogar die Vorhaut musste ich unter dem Licht seiner Taschenlampe zurückziehen und halten.. Kurz darauf durfte ich dann gehen. Meiner Freundin erging es wohl nicht anders mit der Leibesvisitation.

Meine Frage nun: Dass Sicherheit an Flughäfen sein muss verstehe ich ja, aber sowas muss nicht nochmal sein. Deshalb: Was gilt es zu beachten, um nicht nochmal in eine solche Situation hineinzugeraten? Kann man sich auch von einer Frau untersuchen lassen, ich für meinen Teil würde mich da weniger genieren, als bei einem männlichen Beamten..

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf mann Kaffee im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen mitführen?

...zur Frage

Muss ich meine On-Ear Kopfhörer aus dem Handgepäck rausholen?

Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?