Kämpfer werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh in einen MMA-Verein/Schule und fangen an zu trainieren. Du wirst für dich entscheiden müssen, ob du ein "großer Kämpfer" werden willst oder nicht. Du wirst nämlich schauen müssen, ob du das ab kannst, Schläge ins Gesicht zu bekommen.

Boxen zu Hause am Boxsack bringt nichts, wenn dir nicht einer gezeigt hat, wie man es richtig macht. Vielleicht hast du dir sogar schon schlechte Verhaltensweisen angewöhnt. Also gehe zum MMA und fange an zu trainieren. Boxen würde ich an deiner Stelle erstmal nicht machen.

Du solltest wissen, dass Körperbau keine große Rolle spielt, es gibt auch "dicke" UFC Kämpfer die muskelklotze umhauen. Es geht gänzlich und alleine um die Technik und du solltest auch wissen bevor du dir das als Ziel gesetzt hast, dass wie der Name schon sagt Mixed Martial Arts sämtliche Kampfsportarten miteinander kombiniert, also ergo bringt es nichts wenn du nur in boxen gut bist. Der wohl erste und beste Schritt wäre jetzt für dich, melde dich in einem Gym an und geh eine Zeitlang intensiv zum Training. Erlerne Techniken und später kannst du das ja mal mit deinem zukünftigen Trainer besprechen, der wird dich schon auf dein Ziel vorbereiten!

So blöd wie das klingt: geh erstmals nicht in eine MMA Schule. Die meisten können nur alles halb, weil ihnen zu viel gelernt wird ( Bodenkampf, kicken ..) und so gar nichts. besonders mit deinem alter solltest du erstmal eine Sportart richtig erlernen und die wäre das boxen. Ein guter Boxer lässt so nen MMA Typen gar ni HT erst an ihn ran. Ich selber(Boxer) habe mit 16 einen MMA Profi mit 7 kämpfen,  0 Niederlagen  und 105 kg sehr peinlich vorgeführt weil er gar nicht erst an mich ran kam und eine beschissene Schlagtechnik hatte.   Was alexchristo gesagt hat stimmt nicht bis auf das, dass du dir zuhause nichts selber beibringen kannst.    Ein Kämpfer der eine Sache gut kann ist besser als einer der alles.nur halb kann.   Wenn du jetzt gleich in ein MMA Schule gehen würdest, wirst du (auch wegen deines alters)nie etwas erreichen

Was möchtest Du wissen?