Kämpfen in Aion

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren Aion und es war damals auch das erste Spiel dieser Art für mich. Kann gut nachvollziehen, dass man anfangs etwas Probleme hat, aber man kommt mit der Zeit rein, man muss nur geduldig sein :)

Also, du als Magier kannst als Waffen Zauberbücher und Zauberkugeln benutzen. Als Rüstung kannst du ausschließlich Stoffrüstungen tragen. Heißt, das Schwert, das du bei dir hast, wirst du als Magier nie tragen können. Ebenso wenig Leder-, Ketten- oder Plattenrüstung oder jegliche andere Waffenarten (außer wie erwähnt Buch und Kugel).

Zu den Skills: Du hast unten in der Mitte mehrere Skillleisten (diese kleinen ekigen Fenster, in denen du ein paar Symbole hast). Dort kannst du wie du magst, deine Skills, aber auch andere Items einsetzen. Die unterste Skillleiste wird mit den Zahlen bedient. Heißt, den Skill im Fenster ganz links führst du mit der 1 aus, den rechts daneben mit der 2 usw. Du kannst dir unter Optionen auch noch mehr Skillleisten hinzufügen oder die Tastenwahl dafür ändern, je nachdem wie du am besten damit zurecht kommst. Wenn du startest, hast du bei jeder Klasse nur 2 Skills. Müsste bei dem Magier ein Feuerangriff und ein Fesselangriff sein. Mit dem Feuerskill kannst du deutlich mehr Schaden machen. Auf deinem Level solltest du die Panzerschnüffler damit mit einem Schlag killen ;) Im Laufe des Spiels steigst du dann Level auf und kannst dann immer wieder neue Skillbücher kaufen, mit denen du mehr Attacken erlernst. Hoffe, das hilft dir erstmal, wie gesagt, der Rest kommt später von alleine, musst nur Geduld haben.

Mit Level 9 erhälst du eine Aufstiegsquest, mit der jede Klasse eine Unterklasse wählen kann. Bei dem Magier kannst du dann wählen zwischen Zauberer und Beschwörer. Als Zauberer hast du hauptsächlich starke Castskills, als Beschwörer kannst du verschiedene Geister beschwören, die wiederum verschieden Fähigkeiten haben. Egal, für welche Klasse du dich entscheidest, die Magierklasse ist eine reine Damageklasse. Heißt, wenn du in Gruppen unterwegs bist, beispielsweise in Instanzen, machst du den Schaden, bist dann also der sogenannte Damage Dealer (DD), im Gegensatz zu den Tank- und Healklassen. Du wirst jede Menge Schaden austeilen, dafür aber auch ziemlich wenig einstecken können. Du wirst sehen, ob du damit zurecht kommst, oder ob eine andere Klasse für dich besser geeignet ist.

So, der letzte Abschnitt war nur noch mal ein wenig Info, wenn dir das alles schon bekannt ist, kannst du es einfach ignorieren ;)

Achja, und auf welchem Server spielst du?

Schonmal gute ausführliche erklärung kekskrümel. Ich spiele auf Verhal (korrekt geschrieben) Ein ganz klein bisschen Gefühl kriege ich schon für das Spiel. Ich möchte gerne noch ein paar Fragen stellen.

Für einen Quest musste ich was im Shop kaufen. Auch gemacht. Auch das Päckchensymbol geklickt. Dann wird mir gesagt, dass der Expressbote da war. Aber wo ist er, oder wie komme ich dann an das gekaufte. Hänge schon wieder wie blöd.

Meine Quests werden mir aufgelistet, in Form Stufe 1, Stufe x ... usw. Ich habe in dieser Liste bis zu Stufe 8 Quests. Allerdings fehlt mir die Stufe 2. Finde auch keinen NCP mehr mit einer solchen Quest. Hoffentlich ist die nicht weg und mir fehlt da was wichtiges.

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Vor allem hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücke.

Dann noch was. Wollte einen zusätzlichen Charakter erstellen. Vorstellung. Nochmals in Ruhe beginnen und dann auch die Quest Stufe 2 finden. Geht aber nicht. Bei erstellen wird mir immer angezeigt, dass mein Goldpaket abgelaufen ist.

Hm, hört sich für mich an, als wenn du auf dem Offi spielst. Da habe ich bisher nur kurz reingeschaut und war nicht so zufriedn, wegen den ganzen Einschränkungen.

Dass man dort für gewisse Quests etwas aus dem Shop kaufen muss, ist mir bekannt. Du schreibst ja auch, dass dann ein Symbol eingetroffen ist, auf das du geklickt hast. So kenne ich das auch und normalerweise erscheint dann vor dir der Bote, bei dem du deine Ware bekommst. Sollte das alles nicht funktioniert haben bei dir, kannst du mal einen Briefkasten im Spiel aufsuchen, dort wird deine ganze Post gespeichert. Im Spiel sind das diese kleinen Säulen mit den Tauben drauf, die sich drehen. Es müsste auch im Startgebiet schon einen geben.

Zu der Quest Stufe 2. Es kann sein, dass du, wenn du ein zu hohes Level erreichst, die niedrigen Quests nicht mehr annehmen kannst. Wichtig war diese aber sicher nicht. Du MUSST nicht alle Quests machen. Die mit dem hellblauen Pfeil dienen eigentlich auch nur zum Leveln und so. Schon eher wichtig fürs Spiel sind die Kampagnenquest, die mit dem gelben Symbol. Aber auch die sind kein Muss.

Weiß nicht genau, wie das mit den Goldpaketen auf dem Offi geregelt ist. Soweit ich weiß, kann man mit Goldpacket 8 Charaktere erstellen und ohne Goldpaket nur 2. Demnach sollte es aber kein Problem für dich sein, es sei denn, du hast versucht, schon einen dritten zu erstellen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich auf dem Offi nur kurz reingeschaut habe^^ Spiele selber seit Beginn auf einem Privat Server. Ist sehr viel angenehmer, die Rates sind erhöht, man kommt besser voran und man hat keinerlei Einschränkungen und muss nicht extra noch was dazu kaufen oder so.

0

@ kekskruemel konnte leider nicht vorher antworten. Hätte da noch Fragen.

Du hast ja geschrieben, dass es besser sei, irgendwie "privat" zu spielen, also nicht den offiziellen client zu nehmen. Könntest du mir da einen link schicken, damit ich mir das runterladen kann. Hört sich nämlich gut an, was du da geschrieben hast.

Mittlerweile bin ich bei Level 13 und es wird mir langsam zu schwer, weil ich wahrscheinlich etliches nicht verstehe. Komme so richtig an meine Grenzen. Ich weiß nicht so richtig wie ich stärker werden kann beim Kämpfen. Oft habe ich gar keine Chance. Wäre super, wenn du da ein paar Tipps für mich hättest.

Was ich wohl mache, wenn ich Waffen gewinne, dass ich immer die stärksten nehme.

Was ich gar nicht verstehe, ist die Sache mit den Manasteinen und der Verankerung.

Danke für deine Antwort Toxica. Ne bin absolut nicht böse, sondern freue mich über jede Hilfe. Für mich ist deine Frag keine Idiotenfrage (bin Idiot *g)

Wie gesagt, absoluter Newbie, was Rollenspiele anbelangt. Ich quäle mich schon ganz schön da durch. Habe gegoogelt und nicht so allgemeine Einführungen gefunden, die mich auch nicht richtig weiter bringen.

Etwas hilfreich sind für mich youtoube-filme.

Also nochmal zu deiner Frage. Verstehe das mit den Skills nicht so richtig. Ich bin Zauberer und habe als Anfänger ein Zauberbuch in der Hand und dann läuft der Kampf automatisch ab. Ich habe aber ein Schwert, kann es noch nicht benutzen, weil ich keine Dolcherfahrung habe und nicht weiß, wie ich diese bekommen kann.

Wäre ganz lieb, wenn du mir dazu was sagen kannst.

Also dabei Probleme zu haben ist schon sehr schwer, daher stelle ich dir (sry wenn ichs so ausdrücke is nicht böse gemeint) mal eine Idiotenfrage. Benutzt du deine Skills oder nur Autoattacks?

Was möchtest Du wissen?