kälte vs hitze

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich die Hitze. Kälter als -273 Kelvin geht nicht. Flüssiges Helium kommt dem Nahe. Das ist der Stillstand aller Moleküle. Und stiller als still ist unmöglich. Nach oben gibt es aber kaum Grenzen. Der Kern der Sonne ist schon 15 Millionen Grad heiß. Und es geht noch viel heißer. Die bislang heißeste Temperatur ist die Planktemperatur! Das sind 100000 Milliarden Milliarden Milliarden Kelvin(10 hoch 32 Kelvin). Das ist nämlich die Verschmelzungs-Temperatur von Raum und Zeit die 10-43 Sekunden nach dem Urknall herrschte. Und noch heißer als diese Temperatur wird man kaum gehen können. Dann hätte man sich im Prinzip ein neues Universum basteln können. Auf jeden Fall ist das um einiges mehr als -273°. Wenn du genau Wissen willst wie es sich mit den Temperaturen verhält, schau dir mal meine Antwort auf die Maximal Temperatur an. Dort hab ich alles genau beschrieben. http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-maximale-temperatur-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiNyZ
18.04.2012, 23:15

hab gehofft die kälte gewinnt :P aber danke sehr gut antwort :D

0
Kommentar von PhoenixIR6
18.04.2012, 23:17

Ich glaube, ich hab deine Frage etwas falsch verstanden. Du meinst, ob es mehr Kälte oder mehr Wärme im Universum geben würde? Dann ist es die Kälte. Die Kälte ist heute das normale im Universum. Zu Zeiten der Entstehung dominierte aber die Hitze. Heute expandiert das Universum. Alle Galaxien stehen weit voneinander entfernt. Der Normal Zustand des Intergalaktischen Raums, ist die Kälte. Nur wo Sterne und Galaxien vorkommen, ist Wärme stärker als die Kälte. Dennoch durchdringt auch den letzten Winkel des Universums, Strahlung. Und die sorgt dafür das der absolute Nullpunkt im Universum nie erreicht werden kann. Die Temperatur bleibt immer oberhalb des Nullpunkts. Also kann man sagen, der Normalzustand ist die Kälte von annähernd -273°. Schnitt, -269°.

0

Letztlich "gewinnt" die Kälte. Weil die Entropie, Maß für die Unordnung, zunimmt. Ist der Zustand maximaler Unordnung erreicht, finden keine Reaktionen mehr statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Kegeln, beim Lotto oder wobei?

Wenn es darum geht, Gegenstände in Asche zu verwandeln würde sicherlich die Hitze gewinnen, beim Eis machen wäre es wohl die Kälte. Übrigens ist alles über 0 K Wärme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiNyZ
18.04.2012, 22:45

ja wenn das feuer auf die flüssigkeit zu geht würde dann die flüssigkeit verdampfen oder das feuer ausgelöscht werden?

0

Kälter als -273°C kann nix werden, weil dann alle Gase verflüssigt sind.

Wie weit es jedoch auf der nach oben offenen Hitzeskala gehen kann, wird dir niemand mit absoluter Bestimmtheit sagen können.

Somit tendiere ich mal für das heißeste Feuer.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer "gewinnt" unter Körpern verschiedener Temperaturen im Universum? Die tragen keine Wettkämpfe aus mit Schiedsrichtern. Was soll die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiNyZ
19.04.2012, 20:39

ohhh gott wenn das heisseste feuer auf die klälteste flüssigkeit zutrifft würde das feuer auslöschen oder die flüssigkeit verdampfen also einbisschen nachdenken könnt ihr schon

0

Gewinnen? Was soll das denn heißen ^^ Achja, es gibt eigentlich keine Kälte. Nur mehr oder weniger Wärme. Physik ftw :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiNyZ
18.04.2012, 22:41

unter gewinnen verstehe ich die flüssigkeit löscht das feurer aus oder umgekehrt das feure lässt die flüssigkeit verdampfen

0

feuer.die sonne namlich mehrere 100000 grad heis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mein Sohn. Ich denke, die Intention deiner Frage leitet darauf ab, Macht zu entdecken und sich an ihrer Faszination zu ergötzen. Sicherlich wären Kunstwerke heutiger Tage wie zB. Anime-Serien ein Metier in dem du dich mit einer solchen Frage beschäftigen kannst, während du mächtige Kämpfe Elemente-nutzender Charaktere bestaunen kannst.

Mit freundlichen Grüßen Gyaynus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wobei? Die Frage ist ein wenig merkwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiNyZ
19.04.2012, 20:40

ja hast recht sorry ich meine wenn das heisseste feuer auf die klälteste flüssigkeit zutrifft würde das feuer auslöschen oder die flüssigkeit verdampfen

0

Was möchtest Du wissen?