Kälte oder Wärme besser bei Entzündungen in Gelenken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kälte besser 60%
Wäreme besser 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäreme besser

Bei Gelenkentzündungen und Arhrose ist Wärme die bessere Wahl,- Infrarotlicht kann Wunder bewirken. Dazu sollte man sich Gedanken darüber machen, was zur Entzündung geführt hat. Bei Hüft,- Knie- und Fersenproblemen ist es fast immer eine Fehlstatik. So lange man diese nicht abstellt, kann es nicht dauerhaft zur Beschwerdenfreiheit kommen.

Wäreme besser

ich habe zurzeit selber den Arm gebrochen und bei mir ist es so, dass wenn er kalt wird, er doller weh tut als wenn er warm ist.Außerdem kenn ich das nur, dass man den arm mit wärme behandelt. Ich mach das oft mit einer Rotlichtlampe und das hilft wirklich:-D

Kälte besser

Bei Kniebeschwerden definitiv Kälte. Kenne das auch, nach zwei Skitagen heiß und geschwollen, ein kühles Gel oder CoolPack finde ich herrlich.

Hilft wärmen oder kühlen bei einer Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe im Arm eine Sehnenscheidenentzündung. Sollte ich besser mit Eis behandeln oder mit Wärme?

...zur Frage

Leistenzerrung am Oberschenkel lieber mit Wärme oder Kälte behandeln?

Hallo, ich habe mir letztens eine Leistenzerrung zugezogen.

Um die Schmerzen zu verringern / lindern, habe ich gehört, dass man dort kühlen sollte. Andere haben wiederum gesagt, dass man die Stelle wärmen soll.

Doch, was hilft wirklich besser gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Knie verdreht, Wärme oder kälte

Ich habe mir am Samstag (vor 3 Tagen) das Knie verdreht und es tut zwischendurch immer noch bei Bewegungen weh. Ich wollte es jetzt behandeln aber ich weiß nicht ob ich das mit Wärme oder Kälte tun soll also soll ich mein Knie wärmen oder kühlen?

...zur Frage

Auf welche Lebensmittel sollte man bei Dickdarmentzündung verzichten?

Heute wurde festgestellt, dass ich eine dickdarmentzündung habe und habe schon seit längerem Probleme mit meinem Magen.
Gibt es spezielle Lebensmittel auf die ich besser verzichten sollte, damit diese Entzündung besser heilt ?
Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was tun bei eine Muskelinsuffizienz im Knie?

Bei mir hat der Chirurg eine Muskelinsuffzizienz im Knie festgestellt. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben. Was kann ich selbst noch gegen eine Muskelinsuffizienz tun? Was ist besser: körperliche Bewegung oder Schonung?

...zur Frage

Operation...taube Haut kühlen oder wärmen?

Hallo ich wurde vor 2 Tagen am Schlüsselbein operiert. Nun ist meine Haut taub und meine FRage ist: soll ich die haut mit wärme oder mit kälte behandeln? Oder weder noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?