Kälte empfinden bei Shizophrenie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... das müsste ein Mensch sein, real oder irreal - ich will doch beide "verwenden" - den der Kranke mag. Oder jemand, der von dem Kranken gehasst wird, aber mit dem er Frieden schließen möchte. Aber Schizophrene sehen nicht nur Menschen sondern alles Mögliche.

Leute, die shizophren sind sehen ja unter anderem Menschen, die nicht da sind.

Das ist eher die extremste Form. Normalerweise sehen sie (visuell) keine Menschen und auch sonst eher nur in Phasen Halluzinationen.

Ebenso haben sie eher nur das "Gefühl, dass andere Menschen da sind und/oder beobachten" , nicht dass wirklich sie Menschen sehen - außer natürlich, es sind wirklich welche da.

Hängt auch von der Schwere und der Behandlung ab, aber ansonsten kann ein "normaler Mensch" das nicht nachempfinden, selbst wenn dieser schon mehrmals Psychosen erlebt hat.

Würde einem warm werden, wenn ein Shizophreniekranker Mensch mit dem, was er sieht, was eigentlich garnicht da ist - kuschelt?

ähh... Es ist ja nicht materiell , also kann er sie auch nicht kuscheln.

Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie Wärme oder Kälte "halluzinieren" , aber sonst ist das alles eine Wahrnehmungssache und jeder hat mal Probleme anderen Leuten zu sagen, man würde frieren etc.

Also meine Tante hat Shizophränie und sie geht z..b im Winter die Bäume gießen, also nehme ich an das sie den Winter für den Sommer hählt &umgekehrt.

Soweit ich das verstanden habe ist Schizophrenie eher eine Persöhnlichkeitsspaltung. Leute mit falschen Gedanken, die sich zum Beispiel einreden sie könnten fliegen. Ob das denen nun eine andere Person sagt, oder sie sich selber.

Auch wenn der Hintergedanke hier schon ein wenig witzig ist :)

Edit: Wenn sie Wärme empfinden, bilden sie sich das vielleicht ebenfalls ein und somit ist ihnen warm. Auch wenn es Physikalisch garnicht stimmt,.

Nein.

Als schizophrene person kuschelst du eigentlich nicht mit jemanden sondern du siehst einfach nur was, das gesehene ist oft etwas weiter entfernt sodass man es meistens nicht anfassen kann.

Lg

Was haben den seine Sinne damit zu tun?? Kalt bleibt Kalt und Wenn einer Schizo hat dann ändert er seine Persönlichkeit und nicht sein Menschliches empfinden.....

o0Alea0o 23.01.2013, 06:31

auch nicht richtig

1

Was möchtest Du wissen?