Käfigzubehör bzw. Spiele für Kaninchen zum selber basteln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, wenn sie neue Artgenossen bekommt wist ihr wie ihr sie dann vergesellschaften sollt? Also in handelsüliche Käfige oder Ställe sollten Kaninchen gar nicht gehalten werden, das was ich dir jetzt vorschlagen werde würde auch niemals alles reinpassen. Also Buddelkiste, Futterball und Denkspiele. Man kann das zwar nicht alles selber bauen aber das meiste, du könntest hier einiges aus Holz nachbauen: http://www.plueschnasen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaFretti
07.07.2013, 19:02

Mein Vater hat den Käfig selber gebaut (ist sehr groß, verletzungs und ausbruchssicher) und das was du vorschlägst würde glaub ich mind. 2x oder 3x reinpassen, haha :D mit dem vergesellschaften wollten wir die kaninchen beobachten und gucken ob sie sich vertragen usw., also ganz vorsichtig ;) danke für den Link!

0

da suche ich auch schon ohne ende...leider kann ich a`la klo-küchenrollen nicht verwenden da meine diese fressen....den link plüschnasen da finde ich weniger etwas---völlig überteuert und nicht mal was vernünftiges dabei..(sorry sesshomarux33)aber was soll da Beschäftigung sein?...das ist nur klettern und rennen ...meine würden das nur ein paar mal nutzen und dann nie wieder anschauen...ich mach kleine Hindernisse...klickertraining ....höhlen...katzentunnel....aber nicht alles auf einmal sondern immer einzeln...mal nur Hindernisse und höhle....dann nur tunnel und klickertraining....aber irgendwann wird es meinen süssen auch zu langweilig ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LilaFretti,

Meine Kaninchen lieben es, an Ästen zu Knabbern, Papier (unbedruckt) zu zerfetzen, mit Dosen Spielen, mit Tennisbällen rollen und Stöcke verschieben.

Das kannst du auch mal versuchen. Am besten geeignet sind Äste von Apfelbäumen und Birnenbäumen. Da sind Fruchtaromen drin.

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest du ein paar Anregungen:

http://www.diebrain.de/k-besch.html

Du kannst ihnen auch einfach unbedrucktes und unbeschichtetes Papier geben, womit sie sich beschäftigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du kannst Häuschen aus Karton bauen,einfach ne öffnung reinschneiden,ein Futterbaum aufstellen mit Futter dran,großen Kartonbogen nehmen und zu einer Rolle rollen,oder mach einen Haufen Zweige. Wie groß/schwer sind denn deine Kaninchen? Wenn sie leicht sind,so das ein Karton das aushält,dann hier eine Anleitung: Was du brauchst: -3 Pappkartons(unbedruckt) Und dann schneidest du in die unbedruckten Kartons Öffnungen rein,füllst die Kartons mit interessanten Sachen wenn du willst auch mit Leckerchen. Und dann kannst du mehrere ein und Ausgänge reinschneiden und ein Tunnelsystem aus verbundenen Kartons bauen. Viel Spaß deinen Kaninchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?