Käfig für Rattenhaltung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Käfig scheint in Ordnung zu sein, was mich stören würde wäre das zu wenige Gitter. Bedenke Ratten klettern viel. Wir hatten damals eine Vogelvoliere genommen.
Weiterhin möchte ich dir ans Herz legen noch mindestens eine Ratte mehr zu nehmen. Drei sind zwar ein Rudel, aber für das Sozialverhalten ist die Haltung ab vier aufwärts empfehlenswert. Wir hatten damals sechs Buben und das war die reinste Freude sie in ihrem Rudel zu beobachten.

Der Käfig ist sehr groß und bietet Platz für Spielzeug und zum Klettern. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass deine Ratten vermutlich sowieso viel draußen in deinem Zimmer sein werden. War bei meinen Freunden genauso. Die hatten aber auch kleinere Käfige. 

Achte aber wie gesagt darauf, dass die Ratten genug Platz zum Klettern und Spielen haben. 

Ok, dankeschön. :) Ja sie bekommen täglich Auslauf zwischen 2 und 3 Stunden kommt halt drauf an wie viel Zeit ich habe. :D

0

Ich würde mir ein wenig Sorgen um den Gitterabstand machen. 

Unter der Anzeige steht, dass der Gitterabstand 23 mm ×23 mm beträgt. 

Auf 'diebrain' steht jedoch:

Die Gitterstäbe der Käfigwände sollten nicht weiter als 1 - 1,2 cm auseinander liegen.

Hab mich jetzt auch für einen anderen entschieden.:)

0

Was möchtest Du wissen?