Käfig für Meerschweinchen Platz für 4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keinen Käfig der für Meerschweinchen groß genug ist!  

Bau dir dein Gehege lieber selber. Leben deine Meeris im Haus müssen sie min. 4 Quadratmeter haben. In der Ausenhaltung würde ich dir noch ein größeres Empfehlen. Das Gehege muss  gut gegen Fressfeinde wie zb.  Fuchs, Marder, Katzen, freilaufende Hunde und Greifvögel gesichert sein. Außerdem sollten viele Verstecke und ein isoliertes Schutzhaus vorhanden sein. Aber auch Platz zum rennen ist wichtig. Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Käfige sind durchschnittlich zu klein und auch gefährlich.
Ich hoffe, das du ein *Gehege* hast - zwischen Käfig und Gehege liegt ein himmelweiter Unterschied!

2) » Sollten kleine Gruppen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, wäre eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen. «
http://www.diebrain.de/I-gehege.html

Ich weiß nicht, ob und wieviel Auslauf deine Schweinchen haben, aber ich empfehle dir 4 Quadratmeter.

3) Du kannst einfach und günstig ein Gehege selber bauen. Im Internet findest du dazu viele Anleitungen.

Hier bsp.:

http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

http://www.diebrain.de/I-eigenbau.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?