Käfig für (2) Rennmäuse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Ebay gibt es eigentlich immer schon ab 10 Euro (!) ein altes Aquarium was du benutzen kannst halt meistens ohne Aufsatz, den kann man sich aber leicht selber bauen! Ansonsten vielleicht mal auf Amazon schauen, oder gehe mal auf Kleintiervilla vielleicht ist da ein Käfig für dich dabei? Mein ersten Rennmauskäfig habe ich von Zooplus gehabt: http://www.zooplus.de/shop/tierartenshop/rennmaeuse/kaefige/nagarien/111219 den hatte ich. Ist halt schon etwas teuer und wenn du den nimmst, solltest du den größeren nehmen. Oder(falls du den willst) du gibst den Namen von dem Käfig mal auf Ebay ein, wenn du Glück hast bekommst du ihn dort eventuell gebraucht und günstiger! Eigentlich bekommst du überall einen Käfig her beachte aber das Mindestmaß: 100x40x40! Lg :)

am einfachsten wäre es ja, wenn du bei ebay, quoaka und solchen seiten nach gebrauchten aquas suchst und dann selber einen deckel oder aufsatz baust. auf rennmaus.de gibt es auch einen marktplatz, wo leute ihre gebrauchten becken anbieten, teilweise auch mit aufsatz.

denk aber daran, dass es min ein 100er becken wird, gerne größer. super übrig, dass du nur zwei renner nehmen möchteste, das ist das beste :)

Schau doch mal bei Anzeigen im Kaufland oder so, da hab ich mal eins meiner Rennmausaquarien wegbekommen. Du brauchst gar nicht groß einkaufen mit viel Geld, ein Blick auf das Second Hand Zeugs genügt auch, solange das Glas noch heil ist und sich die Renner nirgendwo verletzen können.

Meist werden nur Aquarien oder Gitter verkauft aber soooo teuer sind die jetzt auch nicht.

Viel Spaß bei der Einrichtung;)

Bau dir besser selber was, es sind quasi alle im Fachhandel zu klein, schau mal im Internet da gibt es viele Anleitungen :D

lg

Was möchtest Du wissen?