Käferplage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dickmaulrüssler-Larven leben in der Erde und verpuppen sich dann nach einiger Zeit zum fertigen Käfer. Sowohl Käfer als auch Larven können große Schäden anrichten, die Larven an den Wurzeln, die Käfer an oberirdischen Pflanzenteilen. Die Larven können durch Blumenerde (wenn sie nicht ausreichend gedämpft wurde) auch nach drinnen gelangen. Oder durch Kompost aus einer Kompostierungsanlage oder vom Baumarkt in den Garten kommen. Aber in der Natur kommen sie natürlich auch sowieso vor, und fliegen können sie ja auch.

30

endlich mal ne richtige antwort!

0

von draussen

29

Ach und da sind sie vom Himmel gefallen??

0

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Insekt gefunden, was nun?

Guten Abend,
Leider bin ich bei meiner Recherche im Internet nicht sehr weit gekommen, vielleicht wissen Sie ja weiter:
Dieses braune Insekt(Siehe Bilder) habe ich in der Nähe von meinem Sofa gefunden, es ist ca. 1-3mm groß und ca. 1mm breit und hat Flügel und Fühler.
Muss ich mir sorgen machen?
Lg und vielen Dank für Ihre Hilfe

...zur Frage

Ungeziefer - was ist das?

Hallo Community, ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Wir finden in unregelmäßigen Abständen diese kleinen Viecher in unserer Wohnung. Auf dem Boden, an Wänden, an der Heizung und können uns nicht erklären wo die herkommen, bzw. was wir gegen sie tun können. Vielleicht weiß jemand was genau das ist und wie man es bekämpft?!

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Welches Insekt ist das und wie werde ich es wieder los?

Mein erster Verdacht war ja das es Bettwanzen sein könnten. Dank der Hilfe der Antworten auf diese Seite konnte ich es soweit ausschließen. Im laufe des Tages sind sie mir vermehrt aufgefallen. Sie krabbeln auf Wänden und Möbel herum. Da wir diese Wohnung erst vor kurzem bezogen haben, können wir uns nicht erklären woher die Viecher kommen. Jetzt ist mir aufgefallen das sie auch auf dem Balkon, teilweise auch über meine frisch gewaschene Wäsche, herumkrabbeln. Hat jemand eine Ahnung um welches Tier es sich handelt? Und wir man sie wieder los wird?

Danke. :)

...zur Frage

Kleine Käfer in den Essensverpackungen!

Guten Tag,

ich habe im Schrank plötzlich irgendwelche komischen Käfer in den Umverpackungen drin sitzen. Ein Bild habe ich mit hochgeladen. Kann mir jemand sagen woher diese Viecher kommen und was das überhaupt für Viecher sind?

Ich habe den kompletten Schrank mit Essenssachen weggeschmissen.

Ich danke euch für die Hilfe!

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?