Käferbiss- was tun?

6 Antworten

Hallo mich hat auch ein kleiner Käfer am Fuß gebissen. Dieser Käfer war nicht mal so groß wie ein Stecknadelkopf und schwarz. Es war mit Sicherheit keine Zecke. Die Folge kam erst etwas später brennen und geschwollener Fuß. Weiß jemand was das für ein Käfer ist? Leider kann ich nicht mehr über ihn sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass er auch fliegen kann, da ich auch mal so einen Käfer an der Schulter hatte und nirgends drunter stand.

hallo , am mittwoch den 30.06.11 wurde meine 16 jährige schwester von einem schwarzen-vieh gebissen/gestochen :(( stunden später wurde ihr fuss immer dicker und dicker, der war schon so angeschwollen, dass man dachte sie würde allergisch reagieren, es juckte sehr und wurde rot, weiße streifen waren am fuss und es ziehte immer höher, wir sind dann gleich ins krankenhaus gegen 21.00uhr kamen wir ran, der arzt hat ihr antibiotker und es wurde nicht besser einen tag später rief sich mich an und weinte, da sie nicht schlafen kann und es immer schlimmer wird:( dann sind wir gegen 2.00uhr nachts ins krankenhaus gefahren die konnten auch nix weiters machen meine mutter meinte sie würde gerne kortison haben wollen. meine schwester hat es jetzt auch ein genommen und die schwellung ging ein bisschen zurück aber der fuss ist noch dick, jetzt ist ihr übel und hat sich übergeben:( hatte auch schüttelfrost...ich habe ganz dolle angst um sie was kann es sein??? HATTE JEMAND VON EUCH SOWAS SCHON MAL???? wiel lange hält das an? UND WAS KOMMT NOCH AUF EIN ZU????

ICH BITTE UM HILFE UND ERKLÄRUNGEN.......lg

Also, meine Freundin wurde ebensfalls von einem Käfer gebissen. Welcher ist leider nicht bekannt, aber er sei schwarz gewesen und hätte auf dem Rücken golden geschimmert. Sie war beim Arzt, weil Sie 7 oder 8 Bisse an den Beinen hat. Es hätte wohl auch nicht sofort beim "Biß" weh getan sondern erst kurze Zeit später, wurde dann auch sofort dick, hat stark geblutet und unheimlich gespannt.Der Arzt hätte Ihr dringend geraten wenn Sie Fieber bekommt oder der berühmte rot Strich am Bein hoch wandert, solle Sie sofort ohne Verzögerung ins Krankenhaus gehen, das könnte sogar eine Blutvergiftung geben. Der Käfer hat wohl regelrecht ein Stück Haut und Gewebe abgebissen.

Gefühl von krabbelnden Ameisen und Käfern unter der Haut?

Hallo,

seit paar Tagen hab ich ständig das Gefühl das unter meiner Haut Ameisen und Käfer krabbeln obwohl da nix ist. Das macht mich langsam verrückt, ich weiss nicht was ich machen soll. Zum Arzt gehen ist blöd, ich mein was soll der machen?

Wovon kann das kommen? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße.

...zur Frage

Haben Hunde eigentlich auch ein Gewissen?

...zur Frage

Unbekanntes Viech auf meiner Haut?

Ich war heute an der Bushaltestelle und habe ganz normal gewartet aufeinmal spüre ich so irgendwas feuchtes schleimiges am Fuß wo sich angefühlt hat als würde es sich Festsaugen als ich auf mein Fuß geguckt habe habe ich schon eine gelbe Spur auf meiner Hose gesehen und als ich sie dann hochgezogen habe habe ich dieses viech gesehen ich musste es richtig runter reißen es hat sich wie Fest gesaugt ich weiß nicht was das war und habe Angst aber meinem Fuß ist außer der schleimspur nix passiert also ich habe keine Schmerzen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Bienenstich: Juckreiz, Schüttelfrost, Übelkeit?

Hallo : ) ich bin gestern so am Nachmittag im Schwimmbad in eine Biene getreten. Ich habe mir vor Ort sofort eine Pinzette geben lassen um den Stachel aus meinem Fuß zu entfernen. Ich dachte eigentlich, der Stich wäre nicht schlimm doch nach etwa einer viertel Stunde schwoll mein ganzer Fuß (sowohl die Fußfläche als auch die Oberfläche des Fußes) an und es juckte und rötete sich sehr. Zuhause kühlte ich den Stich und die Schwellung direkt und schmierte mir auch großzügig Soventol auf die Fläche und hoffte nur, es würde besser werden. Doch als ich heute Nacht aufwachte brannte und juckte die Schwellung extremst und außerdem kamen noch Schüttelfrost und Übelkeit hinzu. Ist das eine allergische Reaktion? Weil sonst bei einem Bienenstich war alles in Ordnung und nie zeigten sich derartige Symptome. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit was ich es da zutun habe und was ich evtl. als nächstes tun soll?

Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Melissenblätter, hellbraune Flecken. Schädlich?

Ich habe vorhin frische Zitronenmelissen gepflückt und ich wollte die trocknen um anschließend einen schönen Tee daraus zu machen.

Nur fällt mir grad beim zerrupfen der Blätter auf, dass sie hellbraune Stellen auf den Blättern haben.

Kann ich den Tee trotzdem ohnne Bedenken trinken?

ich habe ihn auch mit kaltem Wasser gewaschen, gehen da die ätherischen Öle flöten oder wie ist das alles?

Ich bin absolut neu im Thema Flora & Fauna, deswegen hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Handbuch mit Anzugsdrehmomenten für VW Käfer?

Abend, ich bin auf der Suche nach einem Buch in dem Reparaturanleitungen und/oder Anzugsdrehmomente für den VW Käfer 1200 enthalten sind! Gibt es da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?