Käferbefall im Zimmer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab und zu haben wir im Frühjahr, ab Februar etwa, auch Käfer in den Zimmern. Die kriechen dann unten aus der Sockelleiste heraus. Fliegen können sie allerdings nicht. Zum Entfernen der Käfer würde ich auf jeden Fall mal den Staubsauger nehmen und alle Ritzen und Ecken mehr als gründlich aussaugen. Wegen der Möbel, das wäre schon eine Möglichkeit. Wo habt ihr denn die Möbel her? Ist nur fraglich, wenn ihr dort reklamiert, ob die euch auch wahrheitsgemäß Auskunft geben würden, selbst wenn der Insektenbefall schon bekannt gewesen wäre. Wenn es gar nicht mehr anders zu bewältigen wäre, müsstet ihr wohl oder übel mit Insektenspray an die Sache heran.

kadl1705 11.03.2014, 22:30

Hab sie von Ikea, hab heute gleich mal hingemailt! Danke für den super Tipp!

0

Da kann wohl nur der Kammerjäger helfen!

Wenn die Möbel billiger Import sind, kann es sein, dass das Ungeziefer eingeschleppt wurde.

Was möchtest Du wissen?