Käfer oder Flöhe

...komplette Frage anzeigen was ist das ? - (Tiere, Flöhe)

3 Antworten

Die Viecher gibt´s ab und an bei meinen Lebensmitteln, wenn ich das Bild recht deute. Das muß ein Brotkäfer sein. Hast du den in der Küche oder in der Speisekammer gefunden? Bitte dringend bekämpfen:

http://www.helpster.de/brotkaefer-bekaempfen-so-geht-s_12685

celina1011 11.06.2014, 18:10

Hallo Nein habe ein paar davon im Wohnzimmer auf den Fließen gefunden und auf meinem Sofa ,und im Bad .Habe jetzt die Wohnung grundgereinigt .Mein Hund kann eigentlich keine Flöhe haben

0
polarbaer64 11.06.2014, 18:20
@celina1011

Das ist auf jeden Fall kein Floh. Flöhe sind hinten dicker und vorne dünner und eher grau, so etwa:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefloh

Die Brotkäfer kommen auch gerne frisch importiert aus dem Laden zu uns (oder auch von draussen rein). Hast du vielleicht irgendwo Nüsse oder Chips oder irgendwas im Wohnzimmer rumstehen? Jetzt gilt es, sich auf die Suche zu machen, und alles zu entsorgen, was Befall aufzeigt. Ich hasse diese Viecher. Wenn man die nicht hat, dann sind´s die Motten... .

Wünsche frohes Bekämpfen!

0

Die Qualität des Fotos ist zu schlecht. Hinterbeine, wie sie für Flöhe typisch sind, sehe ich nicht.

celina1011 11.06.2014, 16:39

Könnte das ein Hundefloh sein ?

0
celina1011 11.06.2014, 16:42
@celina1011

Habe schon danach geguckt aber die Fiecher sehen fast alle gleich aus

0
Lea1984 11.06.2014, 16:50
@celina1011

Dein Foto ist zu schlecht- man kann es nicht sehen! Ich schrieb, dass ich keine Beine sehe, wie sie für Flöhe typisch sind. Bei Flöhen sieht man sie mit bloßem Auge.

Bei der Größe des Insekts müsste man theoretisch die Hinterbeide auf dem Foto sehen, da die Hinterbeine auffallend groß bei Flöhen sind. Aber sie sind nicht zu sehen, daher kann man das Insekt nicht bestimmen.

In der Regel nutzt man bei so kleinen Insekten auch ein Mikroskop.

2
celina1011 11.06.2014, 18:17
@Lea1984

So ungefähr sahen die aus ,aber ich habe alle lebensmittel nachgeschaut da ist nichts .In der Küche waren die Garnicht ,das komische ist das sie auch auf meiner couch waren .Weiss einfach nicht wo her die kommen sollten .Hatte zuerst gedacht mein Hund hatte Flöhe aber bei ihm finde ich nichts .Und flöhe Springen das haben die nicht getan .

0
celina1011 11.06.2014, 18:21
@celina1011

Kann das auch sein das diese Käfer auch in Blumen drin sein Können ? Ich habe eine Palme im Wohnzimmer ?

0
Lea1984 13.06.2014, 13:57
@celina1011

Du kannst googlen, ob ihr Entomologen in eurer Nähe habt. Das sind Menschen, die sich mit Käfern bestens auskennen. Es kann nahezu alles sein, sie können durchs Fenster geflogen sein, im Mauerwerk sein, Dein Hund kann den Käfer vom Auslauf mitgebracht haben, ...

Dein Foto ist zu schlecht, man sieht nichts, hier kann Dir keiner helfen. Spekulieren hilft Dir nicht.

Wenn Du mehr Käfer findest, frage dort nach, wo man Ahnung hat und das Tier sieht.

0

sehr schlechtes foto, doch du hast das tier doch gesehen google doch einfach mal danach.

Was möchtest Du wissen?