Käfer Invasion auf dem Balkon, um welche Insekten handelt es sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larilu2005
07.06.2016, 13:30

Danke das sind definitv lausfliegen. Aber was kann ich dagegen tun? Bei dem Wetter den Balkon meiden ist ja auch keine Lösung leider

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
07.06.2016, 13:39

Wenn Vogelnester in der Nähe sind (Vogel-, Schwalben-, Mauerseglerlausfliegen), kannst Du  momentan - außer Insektensprays (hier bitte Naturinsektizide) nichts tun, denn noch brüten diese Vögel bzw. sind in der Aufzucht.
Danach kann man die Nester entfernen - und  somit meist auch die Lausfliegen.

Diese Tierchen sind spezialisiert auf die jeweiligen Tierarten,so daß sie Menschn selten angehen.

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/lausfliege.html

4

Was möchtest Du wissen?