Käfer in der Wohnung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnten diese sog. Stinkwanzen sein, die jetzt um diese Jahreszeit von draussen reinkommen. Im Prinzip nicht schlimm, aber wenn man sie erschlägt, dann stinken sie fürchterlich.

wohnung öfter putzen... oder den kammerjäger holen...

wie schon zu dem anderen.mein haushalt ist nicht dreckig,sondern ich führe einen ordentlichen haushalt.

0

Vllt mal bisschen putzen, dann fühlen die sich auch nich so dolle wohl bei dir.

ich führe einen ordentlichen haushalt und keinen müllhaushalt!außerdem habe ich das erst seit wenigen tagen.wenn mein haushalt nicht ordentlich wäre,dann müsste ich das problem schon länger haben und das hab ich nicht.

0
@Scodero

Tut mir leid, war nicht böse gemeint =P versuchs mal mit insektenfallen, gibts eig in jedem baumarkt

0

Der gemeine Speckkäfer hat einen braunen Streifen. Habt ihr Taubennester in der Nähe? http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/Suchen/Materialschadlinge/Speckkafer/speckkafer.html

nicht das ich wüsste,aber schwalbennester in der dachrinne

0
@Scodero

Guck mal auf das Foto im Link und vergleiche es mit Deinen Untermietern.

0
@Nachtflug

ähnlichkeiten sind da,aber ich bin mir nicht sicher ob das vieh auch kleine schwarze punkte hat.hab da nicht so genau drauf geachtet,weil ich käfer einfach nur eklig finde

0
@Scodero

Wenn sie braun sind, und kleine, schwarze Punkte hat, könnten es auch Babykakerlaken sein. Bitte, doch jemanden, sich das Viech genau anzusehen, wenn es Dich so sehr ekelt.

0
@Nachtflug

das fehlt mir auch noch!nur würde ich mich dann fragen wo die herkommen,weil ich meinen haushlat immer ordentlich halte. oder könnte das daher kommen,weil zuviel feuhtigkeit in den räumen ist?

0
@Scodero

Dieses Ungeziefer fühlt sich auch in supersauberen Haushalten wohl. Feuchtigkeit ist kein Kriterium. Die können irgendwie eingeschleppt worden sein und ein Tierchen legt massenweise Eier, die alle gut gedeihen. Die Vermehrung ist regelrecht explosiv. Eine Kakerlake kann sich eine Woche lang gut vom Klebstoff einer Briefmarke ernähren. Wenn man sie einmal im Haus hat, kriegt man sie nur mit dem Kammerjäger wieder los.

0

Was möchtest Du wissen?