Käfer durch MESSIE Nachbar?

10 Antworten

Danke danke ... Na hab vergessen zu erwähnen, dass die Küche erst seid 2 Wochen eingebaut ist der Raum war vorher leer von daher kann es an unsaubere Schränke nicht liegen ... Die Speck Käfer wirken mir schon wieder zu groß und die die wir haben fliegen ja rum !! In unserem Haus sind mehrere Eigentums wohnung daher auch mehrere Hausverwaltungen !! Haben schon alles versucht auch die anderen Mieter und Eigentümer .. Gesundheit Amt so wie Ordnungsamt usw. Mussten uns leider mitteilen das sie da nichts unternehmen können ! Besonders jetzt wenn es warm ist Is der Geruch im Treppenhaus schrecklich so das man mit na febreze Flasche durch die Gegend rennen muss !

So genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich denke eher nicht. Käfer halten sich immer da auf, wo es was zu futtern gibt. Wenn sie also von eurem Messie angelockt wurden, dann müssten sie eigendlcih auch bei ihm unten bleiben...

Aber das ist ja echt mies. Also wenn es im Flur deswegen stinkt und er verfaultes in seiner Wohnung hat etc. dann muss man das als Nachbar nicht hinnehmen. Da kannst und solltest du rechtliche Schritte einleiten. Reden hilft in so einem Fall leider selten.

Wie werde ich mit seinen "Messie-Zügen" fertig?

Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 9 Jahren in unserer jetzigen Wohnung. Im Grunde fühle ich mich hier wohl, aber eine Sache stört mich gewaltig. Mein Mann ist ein Sammler und Horter und kann nur wenig wegwerfen. Inzwischen sieht sein Arbeitszimmer verheerend aus. Es ähnelt einer Art Rumpelkammer. Überall stapeln sich Kisten, Werkzeug und andere Dinge. Man kann deshalb auch gar nicht mehr dort putzen. Spreche ich ihn darauf an, reagiert er aggressiv. Schon öfter hat er begonnen, Ordnung zu schaffen, aber es gelingt ihm nicht. Wir wollen spätestens kommendes Jahr umziehen. Wie soll das funktionieren mit dem ganzen Krempel? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

...zur Frage

Nachbar lässt immer Wohnungstür auf und es stinkt - was tun?

Hallo,

Ich wohne leider in einer Sozialwohnung und der Messie-Nachbar von gegenüber hat oft seine Tür offen. Es stinkt dann oft wirklich sehr, erstens generell, weil er wohl alles andere als ordentlich ist... Es schwirren teilweise sogar Fliegen vor seiner Wohnungstür rum. :( Und das andere ist halt, dass er öfters kocht und auch danach die Tür zum Lüften offen macht. Leider stinkt das ganze wirklich extrem :( Ich bin echt genervt ...

Ich muss vor allem auch mal mein Bad lüften, z.B. nach dem Duschen und der Geruch zieht dann in mein Bad und da stinkt dann auch alles.

Das ist doch nicht erlaubt oder? Was soll ich tun? Mit dem Typen reden? Vermieter Bescheid geben? Ich habe etwas Angst vor dem aus gewissen Gründen...

:(

...zur Frage

ständiger Hustenreiz durch Ungeziefer in der Wohnung?

Ich habe schon seit Wochen so kleine Motten in der Küche (glaube es sind Lebensmittelmotten) obwohl ich einmal die Woche gründlich die Küche putze und auch regelmässig Lebensmittel aussortiere die verfallen sind. Ich bekomme diese Viecher nicht los. Ich habe seit Wochen auch ständig trockenen Hustenreiz und habe gehört, dass es auch durch die Viecher in der Wohnung hervorgerufen werden kann - Kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Käfer/Ungeziefer in Wohnung was tun?

Hallo Leute

Unzwar habe ich ein paar käfer bei mir in der Wohnung gefunden. Ich weiß nicht was das für welche sind und habe auch keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Könntet ihr mir helfen? Mfg

...zur Frage

Ungeziefer in Küche

Seit etwa 3-4 Wochen habe ich ständig kleine schwarze Käfer - laufen relativ schnell - in meiner Küche auf der Arbeitsplatte und auf den Fensterbänken ( dort stehen auch Pflanzen). Die Käfer treten meist einzeln auf und sind ca. 4 mm lang und 1 mm breit ( she. Foto). Was sind das für Käfer und wie gehe ich dagegen vor?

...zur Frage

Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

Hallo habe seit paar Tagen schwarze kleine Käfer in der Wohnung. Einer auf den Bett und der Rest in der Küche an Katzenfutter und auch Anden Wänden. Woher kommen sie und wie bekomme ich die weg. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?