Käfer auf fliege - welches tier?

6 Antworten

Hallo, CesarXI.

Könnte sein, dass du eine werdende Mama erwischtest:

https://youtube.com/watch?v=iZYIGqyDNDI

Schmeissfliegen versuchen so oft, noch selbst im Sterben zu retten, was zu retten ist, und sehen auch nicht wie normale Stubenfliegen aus, lG.


Es könnte die "Geburt" von Fliegenlarven sein. Eigentlich legt die Fliege ja Eier, aber, wenn z.B. Schmeissfliegen in Legenot kommen, kann es auch vorkommen, dass die Larven schon vorher schlüpfen.

Oder es handelt sich um Parasiten, die die Fliege befallen haben. Milben, Schlupfwespenlarven

Oder eben nur ein blinder Pasagier, wie der schon erwähnte Pseudoskorpion

Eine Kakerlake?

Ich habe auf meinem Bett einen 2cm Käfer entdeckt, der lange Fühler hat und hellbraun ist. Zarte Flügel und im Badezimmer sah ich eine Leiche von so einem Ding

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das für ein Ungeziefer ist?

siehe bild

...zur Frage

Was ist das für ein seltsamer Käfer? (Siehe Bild)?

Hallo!

Also ich sah diesen Käfer an meiner Wand und, weil er so interessant aussieht, frage ich mich, was das für einer ist.

Wüsste jemand wie man so einen Käfer nennt? Danke schonmal für alle Antworten!

Und falls hier kein Bild vorhanden ist, entschuldige ich mich schonmal.

Bye! :)

...zur Frage

Kleine Würmer im Staub ?

Ich hatte mein ne Matratze neu bezogen und sah das unterdem es sehr unordentlich ich es lagen ein paar Socken und Stifte usw. Unter dem Bett alles war voll mit Staub also begann ich auf zu räumen und sah das an einem Socken ein kokon hag bei genauerem hin sehen bemerkte ich das es mehre Kokons waren 5-8 und des Weiteren sah ich 2-3 Würmer 1-2mm was ist das und was kann ich machen

...zur Frage

Seltsame Käfer unterm Bett (Bettwanzen)

Hallo,

ich habe gerade eben routinemäßig unter und hinter meinem Bett sauber gemacht und bin dabei auf folgende seltsame/ (ekelerregende) Viecher gestoßen. Meine Frage nun:

Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder so was in der Richtung? Ich hab gerade bereits im Internet dazu recherchiert, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich war die letzten drei Monate wegen Semesterferien nicht in meiner Studentenbude, daher hat sich in der Wohnung ein wenig Staub angesammelt. Deshalb wollte ich gerade einen Komplettputz veranstalten, als ich hinter dem Bett auf diese Viecher gestoßen bin. Mehr von ihnen konnte ich bis jetzt nicht entdecken, allerdings kann man klar erkennen, dass die Tiere Beine haben, es also keine Larven oder Raupen sind.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um Bettwanzen handelt, oder Allgemein was das für Tiere sind und ob ich mir Sorgen machen muss? Wenn es Bettwanzen wären, müsste ich ja wohl oder übel einen Kammerjäger buchen, oder? Stiche habe ich allerdings keine...

Über Antworten würde ich mich echt extrem freuen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das für mich eine ziemlich heftige Situation ist.

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne :)

...zur Frage

Was sind das für Larven, die ich öfters in meiner Wohnung finde (siehe Bild)?

Guten Abend Ihr Lieben, in letzter Zeit finde ich immer mal wieder Larven von Lebewesen, die ich leider nicht zuordnen kann und erhoffe mir, hier hilfe zu finden. Bis jetzt fand ich sie im Kellerbereich und im Flur. Da ich einen Kamin habe, hatte ich auch schon die Bedenken, dass vom Holz kommen. Vielleicht kann mir jemand etwas zu ihnen sagen und wodurch ich sie nun in der Wohnung habe. Danke und liebe Grüße Shark1992

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?