Käfer auf dem Dachboden

2 Antworten

Ich würde mal sagen, dass man hier den Kammerjäger ranlassen sollte. Wenn Du in Miete wohnst, solltest Du das dem Vermieter melden. Wenn mehrere Dachböden betroffen sind, beispielsweise bei Reihenhäusern oder Doppelhaushälften, solltet Ihr alle was tun, sonst kommen die Käfer immer wieder.

Kleine schwarze längliche käfer?

Halli hallo Freunde. Ich habe heute auf meinem arm 2 kleine käfer entdeckt. Ich weiß zwar das sie mir nichts tun aber mich interessiert mal was das für kleine Tierchen sind. Jetzt mal zur Beschreibung: sie sind ca. 1 mm Lang und sehr sehr schmal sie sehen schwarz aus und sind ziemlich flott unterwegs. Sie sind auf dem ersten Blick kaum wahrzunehmen. Sie sind kleiner als eine zecke aber schon etwas größer bzw so groß wie ein floh. Sie können nur kriechen,nicht springen oder fliegen glaub ich. Könnt ihr mir sagen was das für kleine kerlchen sind ? Danke im voraus. :)

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer (Wohnzimmer)?

Der Käfer ist etwas größer als wie der Kopf einer Nadel.

...zur Frage

Was soll ich tun , auf dem Dachboden sind komische käfer?

Hi , leute. Ich hab halt ein Dachboden,sehr alt aus Holz unso und seit kurzem bemerke ich ,das da 2-3 mm schwarze käfer sind . Sie waren einfach da und ich hab überhaupt keine Ahnung wie sie dahin gekommen sind. die käfer können nur durch die haustür aber die ist halt unten und immer zu und auf dem dachboden haben wir ein Fenster, aber das ist auch immer zu. Und das komische auch ist, wenn wir die Käfer sehen , sind da meisten 5-10 , aber alle immer tot. nur manche noch lebend ,aber das eher selten. Und eins von den käfern hat mich sogar gebissen. Habt ihr erstmal ne Ahnung , was das ist? Und vorallem was ich tun könnte

...zur Frage

Käfer Invasion auf dem Balkon, um welche Insekten handelt es sich?

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder eine bestimmte Art Käfer vereinzelt auf meinem Balkon entdeckt, seit heute morgen kommen sie in Scharen. Wenn man versucht sie weg zu wischen bleiben sie eine Zeitlang auf dem Rücken liegen und stellen sich Tod. Ich füge einen Link zu einem Bild der Käfer an. Ich vermute die Käfer kommen vom Dachboden jetzt wo es wärmer wird und suchen frische Luft. Kann mir jemand sagen was das für Käfer sind und was man dagegen machen kann?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49bc87-1465297667.jpg

...zur Frage

Käferplage in meinem Zimmer

Ich habe in meinem Zimmer seit längerem kleine braun schwarze Käfer entdeckt. Die Flügelkappen sind heller gefärbt als der Bauch und sie sind alle ziemlich gleich groß, 1.5 bis 2 Millimeter. Ich habe in meinem Zimmer Parkettboden, eine Holzdecke und etwas ältere ausgestopfte Tiere. Mich würde interessieren was das für Käfer sind und vor Allem was man dagegen am besten macht, und wo sie sich aufhalten könnten. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

kleine schwarze Käfer auf dem Dachboden

Ich habe heute kleine schwarze, sehen aus wie hirschkäfer nur viel kleiner, entdeckt. Was sind das für Käfer? Was soll/kann ich dagegen tun damit die verschwinden? Danke schon mal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?