käfer an meinem Kaninchenstall

2 Antworten

Hi, also ich hatte das Problem mit meinen Kaninchen auch. Ich weiß nicht ob du diese Ohrenzwicker oder Mehlwürmer meinst, oder ob das das Gleiche ist ;) Also bei mir warens die Ohrenzwicker, das kann daran liegen dass du vielleicht auch ein paar Ameisen beim/am Stall hast, oder andere kleine Käfer. Ich habe einfach das untere Drittel vom Stall mit Kreide angemalt (keine Sorge, ist ungefährlich für die Ninchen) und dann sind die Ameisen verschwunden und Ohrenzwicker waren auch keine mehr da Hatte den Tipp auch ausm inet bekommen, kannst du ja mal versuchen wenn du willst :)

Hi du,

meinst du Ohrwürmer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer

Die halten sich tagsüber gern an trockenen, warmen Orten auf und dazu gehört eben der Stall. Vor allem, wenn es im Stall auch noch leckeres Futter wie Äpfel, frischen Salat u.s.w. zu finden gibt, sind die kleinen total hin und weg :D

Füttere die nächsten Tage einfach festeres Futter (Karotte, Wurzeln und Co.). Wenn sie dir dann immer noch auf den Keks gehen, siedel sie an einen anderen Ort um.

Wenn sehr viele auf einmal aufgetaucht sind, kanns auch sein, dass dort ein Nest war und du hast die Jungtiere aufgescheucht.

Ohrwürmer sind aber vollkommen harmlos und tun nix. Extra beseitigen brauchst du sie also nicht.

okay danke. Ja das sind die Dinger. Schrecklich. Ich mag so Ungeziefer überhaupt nicht. Dann liegt es sicher am Salat. Da er schon 3 ist und vorher nur Trockenfutter gewöhnt war wollte ich ihn nicht überfordern und habe jetzt salat neu eingeführt. Wie kann ich sie denn umsiedeln? Dankeschön nochmal für eine Antwort noch so spät am Abend. Da kannn ich ruhig schlafen gehen. :D

0
@quatschtante92

Einfach die Einstreu, in der sie Stecken rausnehmen und unter einen umgedrehten Blumentopf oder eher Blumenkasten bei der Menge legen.

Lebt dein Kaninchen denn allein?

0
@Ostereierhase

hmm, also ich habe den Stall jetzt komplett sauber gemacht und alles augewechselt und erstmal keinen salat mehr verfüttert. Trotzdem sind die noch da. igitt.... Naja aber wenn sie mein Kaninchen nicht stören will ich mich von denen auch nicht ärgern lassen. Ja leider ist er noch alleine, weil er auch nicht kastriert war als ich ihn bekommen habe. Das wurde aber nachgeholt und wenn die 6 Wochen rum sind wird er noch eine freundin bekommen mit er dann weiter alles erforschen kann. Hoffe das gibt alles keine probleme weil er schon soooo lange alleine ist. Man merkt das er mehr gesellschaft haben will. :(

0
@quatschtante92

Hi du,

na das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass er scheinbar Gesellschaft vermisst. Manchmal braucht man ein wenig länger, aber lass dich da nicht entmutigen.

Hmm hattest du es gereinigt oder richtig umgesiedelt? manchmal sind die Kerlchen doch zäher als man sich wünscht.

0

Ist dieser Stall wirklich groß genug für 2 Kaninchen?

Hallo! Meine Freundin hat 2 Kaninchen und sie meint, dass dieser Stall ausreicht; ich bin anderer Meinung. Meiner Meinung nach ist das ein üblicher Stall aus der Zoohandlung, der absolut nicht artgerecht ist. Was sagen die Experten unter euch? Ist er wirklich groß genug?

...zur Frage

Kaninchenstall abdichten

wir haben zwei kleine kaninchen, wenn die beiden einmal durch den stall hoppeln, liegt das streu/ heu alles draußen. hat jemand einen tip was man davor machen kann, was auch nicht schädlich ist aber den rausfliegenden dreck etwas verhindert?

...zur Frage

kaninchenstall zu klein?

ist der stall klein für 2 kaninchen? wenn ja wie würdet ihr den erweitern? danke im vorraus

...zur Frage

Artgerechte Haltung für zwergkanninchen

Hallo,

Ich würde mir gerne ein zwergkaninchen anschaffen. Wie groß sollte der Stall sein um es artgerecht zu halten ? Also jetzt bloß mal für ein einzelnes Kaninchen.

Wie lang und breit muesste der Stall sein?

Er wird natürlich im Sommer immer im Garten hoppeln und in den kälteren Zeiten am Balkon.

Lg anna

...zur Frage

Was ist das bestes Holz für einen Kaninchenstall?

Hallo Ich wollte für meine beiden kaninchen einen kaninchenstall bauen sie leben zurzeit auf meinem balkon in einem doppelstöckigenstall mit einem auslauf jetzt möchtr ich ihnen einen stall im garten bauen so meine fragen welche holzbretter sind gutund nicht so teuer? muss ich sie lackieren oder so damit sie wasserfest werden? wo kriege ich so ein drahtgitter her um es dran zu machen? danke im vorraus

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?