Kadenzen - vierstimmiger Satz

1 Antwort

zwei Jahre zu spät, aber vielleicht hilft es ja noch anderen Menschen...

4-Akkorde-Standardkadenzen in einfachen Dur-Tonarten - (Musik, kadenz, Vierstimmiger Satz)

Was sind Kadenzen im Bezug auf eine Gedichtsinterpretation in deutsch?

...zur Frage

Camden Market 5 Lösungen

Mein sohn hat sein camden market 5 fertig bearbeitet und ich wollte alles vergleichen um zu sehen was er üben muss wisst ihr villeicht welche seite die lösungen beinhaltet Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo, Ich scheitere gerade an Differenziert Üben 7 im Prima Nova Latein Buch. Hat irgendjemand lösungen von diesen Aufgaben oder eben ne Seite?

...zur Frage

Musiknnterricht-Hilfe!

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen im Musikunterricht das Thema Kadenzen. Und dadurch bekommen wir LEIDER immer wieder die verschiedensten Arten an Kadenzen die wir bilden sollen. Für heute steht auf dem Plan : - As-Dur Terzlage - As-Dur Quintlage - As-Dur Oktavlage - E-Dur Terzlage - E-Dur Quintlage Es wäre echt super nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte und gleich dazu erklären würde wie genau ich darauf komme, denn ich verstehe im Moment wirklich komplett gar nichts mehr in Musik. Vielen Dank schonmal im vorraus und ganz liebe Grüße MarryAlice

...zur Frage

Umkehrung bei Dreiklängen (MUSIK)?

Hi Leute, hab morgen Musik Kurzarbeit. Bei Kadenzen hat man ja immer bei

T 1.U S 2.U und bei der Dominante die 1. Umkehrung.

Nun meine Frage: Ist es egal, ob man dabei die Töne eine Oktave höher oder tiefer umkehrt oder ist das geregelt. Weil ich hab die Töne immer anders umgekehrt als mein Lehrer in ihren Lösungen .

Kann mir jmd helfen?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Bildung von Kadenzen

Wie werden Kadenzen gebildet?

Ich weiß, dass das 3-Klänge sind, die sich auf Tonika, Subdominante und Dominante aufbauen, doch danach wird es schwierig. Welcher Ton ist der 2. und 3. Ton? Außerdem gibt es doch immer 3 verschiedene Kadenzen zu einer Note, wie werden die gebildet und was muss man da beachten? (Wie heißen die eigentlich?)

Ich hoffe sehr, dass ihr mir das schnell und bitte GANZ EINFACH erklären könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?