Kadayif, riecht es immer stark nach Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

War es vielleicht ein Rohling, der noch gebacken werden mußte? Klingt fast so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nidirock
08.09.2016, 22:37

Ne du, die sind frisch gebacken eingeschweißt worden.

Update: Ich war grad heute noch mal im Laden und fragte eine Türkin die dort arbeitet und sie sagte, dass darf nicht riechen. Ich nahm zur Überprüfung wahllos eine eine der Packungen aus dem Regal und schnitt ein Loch rein, auch diese stank furchtbar nach Alkohol, fast schon Aceton oder sowas. Ich zeigte ihr das und sie war schockiert, denn so gehören die wirklich nicht. Sie will selber nun mit dem Hersteller reden, denn ich sagte ihr, dass ich keine Antwort bekam. 

Laut ihrer Aussage werden nun alle Kadayif eingeschickt und dass ist auch zwingend notwendig, denn mich hat es komplett ausgeknockt, seitdem habe ich sehr schwere CFS Schlafanfälle, weder Samstag, Sonntag, Montag noch Dienstag wachte ich so weit auf, dass ich hätte aufstehen können. Wenn ich es versuchte wurde mir halt übel, schwindelig, ich hatte Sehstörungen und diese typischen Lähmungsgefühle, die es bei CFS immer mal gibt. Auch heute, eine ganze Woche nach dem Kadayif zu Künefe backen, bin ich noch nicht wieder ganz da.

Zur Erklärung für die heftige körperliche Reaktion, ich bin schwer MCS und auch CFS krank, alle Duftstoffe und andere Chemikalien, auch Nanospuren davon, machen mich schwer krank, es kommt oftmals zum zusammenbrechen der Körpersysteme/ systemische Entzündungen/Anaphylaxien uvm. Die multiple Chemikalien Sensitivität ist quasi Lebensgefahr durch alles was der Mensch an Giftstoffen raushaut.

Wenn noch was vom Hersteller kommt, dann melde ich mich auf jeden Fall noch mal.

Aber für alle die auch mal Kadayif-frisches türkisches Engelshaar kaufen, es darf nach nichts außer Mehl riechen, schon gar nicht nach Alkohol/Aceton oder sowas.

0

Kein Türke hier oder soll einem Deutschen wieder mal nicht geholfen werden? Finde ich echt eigenartig, dass angeblich keiner hier Kadayif kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?