Kachelofen mit holz beheizen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ob der Kachelofen mit Holz beheizt werden kann?? das kann nur mit einer direkten Besichtigung vor Ort beurteilt werden. Das kann NICHT mit Fotos geklärt werden.

Der Einsatz ist komplett zu tauschen. Nur die Frage ist, ist im Inneren noch genügend Platz um einen Heizkasten oder gar keramische Züge einzubauen? 

Nur den Holzeinsatz ohne weitere Züge ist nicht statthaft. 

Ein Gaseinsatz ist direkt am Schornstein angeschlossen. Die Gasleitungen können ohne weiteres geändert werden. 

Es sind 3 Gasgeräte; ob hier eine Gemischtbelegung aufrecht gehalten werden kann, muss der bev. Schornie beurteilen, der ist ebenfalls zu involvieren. Jede Änderung ist im Vorfeld Genehmigungspflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ein foto mal vom gasheizeinsatz, ist aber schlecht zu erkennen, vom kachelofen leider kein foto, das zweite foto ist vom gasofen im dachgeschoss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kachelofen ist nicht gleich Kachelofen. Der Gasheizeinsatz ist wo eingebaut? Im Kachelofen? Mach doch ein paar Bilder von den Gasöfen und dem Kachelofen inklusive dem Gasheizeinsatz. Damit man sich mal ein Bild machen kann, wovon Du überhaupt redest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tapia888
10.03.2016, 10:34

Ich gelange voerst nicht ins haus deswegen ist es schlecht mit fotos. Der gasheizeinsatz befindet sich in der Küche. Im wohnzimmer steht der kachelofen und beide sind miteinander verbunden. Mh wenn sowas nur anhand von fotos geklärt werden kann muss ich mich wohl noch ein wenig in geduld üben

0

Was möchtest Du wissen?