Kachelofen - stickige luft

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Feuer verbraucht Luft, also sollten die Fenster nicht dicht sein oder du must für andere Belüftung sorgen. Auch nie in der Küche die Dunstabzugshaube anmachen, wenn Feuer an ist, so verschwindet der Sauerstoff noch schneller. Es sind auch schon Menschen erstikt, weil ihnen das Feuer die Luft zum Atmen nahm!Wenn du aber eine Tür aufmachst und im Nebenzimmer ein Fenster ist alles in Ordnung. Alte Häuser mit alten Fenstern brauchen keine extra Lüftung, da die Fenster ziehen. Das war Früher auch so gewollt, Weil Überall mit Feuer oder Ölöfen geheitzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamiNatie
04.07.2011, 22:44

naja wir haben neue fenster drin, also lieber auf lassen?

0

Wenn Du die hättest, könntest Du jetzt nicht mehr schreiben ... Lass einfach das Fenster auf. (Kachelofen anmachen im Juli??)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamiNatie
04.07.2011, 22:40

hmmm ja, is voll kalt hier... aber ich glaub trotzdem irgendwie noch zu warm um zu feuern ;) wie ich grad merk :)

0

Was möchtest Du wissen?