Kacheln übertapezieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Kanaldamm, wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du mit (Spezialgrundierung für nichtsaugende Flächen wie z.B. PCI 303 oder Cerahaft u.dgl.) die Fläche grundieren, mit feiner Spachtelmasse die komplette Fläche verspachteln (damit die Unebenheiten und Fugenverläufe nicht durchscheinen) Dann steht eigentlich nichts mehr im Wege. Die Fläche wäre nach durchtrocknung (ca. nach 6-24 Stunden, je nach Material, relative Luftfeuchtigkeit und Temparatur) verlege, bzw. Tapezierreif!

MfG

MGM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst eigentlich so ziemlich alles darüber machen. Vorausgesetzt die Kacheln an den Wänden halten noch. Du kannst eine Grundierung aufbringen und danach kannst du Streichen, Tapezieren´usw. gruss

Du kannst das übertapezieren. Frag im Baumarkt welchen Kleber man am besten nimmt. Auch die Art der Tapete sollte mit jemanden im Markt besprochen werden. Ich denke eine entweder gemusterte Tapete oder Rauhfaser in Streifen gestrichen lenkt von eventuell sichtbaren Karos der Fliesen ab...

Hallo! Natütlich kannst du was auf die Fliesen bringen. Grundierung für nicht saugende Untergründe auf bringen und dann würde ich die fläche überspachteln damit die Fugen nicht durchscheinen und dann Tapete drauf.

Kommentar von karagan
16.10.2011, 17:05

und dan viel Spass mit dem Schimmel

0

Falls Du wirklich einen Putz ins Auge fasst, würde ich vorher mit dem Vermieter reden, denn anders als Tapeten oder Stoff läßt sich der nicht so einfach entfernen!

die Fliesen müssen weg,du kannst garnichts darauf machen,wegen glatte oberfläche.

Kommentar von lord77
16.10.2011, 10:10

Tut mir leid doch deine Antwort ist zur gänze Falsch. Für glatte Oberflächen egal ob Fliese oder Glas gibt es ( Grundierungen) die man aufbringt. Danach kannst du alles machen.

0

Schimmel wäre natürlich auch eine Option ;-)

Vielleicht könntest du Stoffbahnen darüber kleben, sieht sicher nicht schlecht aus.

Was möchtest Du wissen?