Kabelverbindung. Funktioniert das so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig ist, dass du für optische Verkabelung einen Decoder brauchst. Wenn der im Adapter eingebaut ist sollte es gehen, ansonsten brauchst du so nen Kasten um die digitalen Signale zu decodieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eine normale Toslink Buchse geht schonmal kein 3,5er Toslink-Klinkekabel.

Ansonsten mal das PC Lautsprechersystem posten - das muss ja dann auf jeden Fall einen optischen Eingang haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn alles auf optisch ausgelegt ist, denke ich mal ja. Deine Angaben sind da leider etwas ungenau.

Einer der Vorteile von "Toslink" soll ja sein, dass es völlig "Idiotensicher" ist, also das es verkabelt werden kann wie man will und nicht kaputtgehen kann.

Also probiere es einfach aus.

Wenn Du natürlich Teile dabei hast die auf herkömmlichen Kupferadern basieren, klappt es nicht, es sei denn man hat den passenden Adapter (Wandler).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?