Kabelsignal - Modem nicht ausschalten?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal in die Betriebsanleitung für das Modem. Es gibt in der Tat welche, die man nicht so ohne weiteres ausschalten darf, weil die Reihenfolge, in der es geschaltet und installiert wird für einige Geräte unbedingt eingehalten werden muss. D.h. wenn du es abschaltest, kann es sein, dass du es wieder komplett neu installieren must.

Das Modem lasse ich grundsätzlich an, da ich öfters hatte das es zu Schwierigkeiten beim Datenaustausch kam, weil es hakte und nicht ordnungsgemäß hochfuhr.

ich schalte meinen immer aus, habe den anschluß seit paar wochen und keine probleme

Ja, das ist mir auch gesagt worden, als ich unseren Router reklamiert habe. Wir haben anstandslos einen neuen bekommen, es kann also keine Drückebergerausrede gewesen sein.

Seither lassen wir den Router immer an.

Was möchtest Du wissen?