Kabelmodem mit Fritzbox verbinden?

1 Antwort

Liebe(r) Bananenflanken,

bevor ich meinen jetzigen Kabel-WLAN-Router bekam, hatte ich ein Kabelmodem der Firma Cisco.

Damit ich ein WLAN Netzwerk betreiben kann, verband ich das Kabelmodem und eine Fritz!Box mit einem LAN Kabel. Das Kabel gehört in die Buchse LAN1 von der Fritz!Box.

Damit ich die Fritz!Box auch als DECT Basis verwenden kann, verband ich meinen NTBA und die Fritz!Box mit einem Y-Telefonie-Kabel.

Das Alles funktionierte sehr gut.

Als ich den Kabel-WLAN-Router bekam, konnte ich schon bei dem Gerät ein Netzwerk erzeugen.

Die DSL-Fritz!Box ist weiterhin mit dem NTBA verbunden, da ich sie weiterhin als DECT-Basis nutze.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-26, Montag, 16:02

Kann ich das Telefon am TAE Anschluss der Fritzbox 7490 bei IP-Anschluss angeschlossen lassen?

Ich muss auf IP-Telefonie umschalten. Ein Telefon ist über den TAE Anschluss an die Fritzbox angeschlossen. Kann die FritzBox das Signal dann trotzdem zu IP "konvertieren"?

Bzw....muss ich mir ein Telefon mit RJ45 kaufen?

...zur Frage

ASUS DSL -AC68U an Kabelmodem anschliessen

Hallo zusammen

Aus Versehen habe ich mir den falschen Router von Asus bestellt. Ich besitze Zuhause in DSL Modem und wollte dieses nur mit dem ASUS Router erweitern. Leider hat mein bestelltes ASUS Gerät einen DSL Eingang (RJ11) und mein Kabelmodem ein RJ45 Ausgang.

Kann ich das ASUS Gerät trotzdem nutzen indem ich ein RJ45 auf RJ11 Kabel dazwischenschalte? Ansonsten müsste ich das Gerät verkaufen.

Liebe Grüsse Bernhard

http://www.asus.com/Networking/DSLAC68U/

...zur Frage

telefon anschließen an FON

wie verbinde ich nun das telefon mit meiner fritzbox ? laut fritzbox muss ich den FON anschluss nehmen (RJ11) und den muss ich dann über den server(RJ45) zu meiner zimmerbox(RJ45) über einen TEA an mein telefon...das kabel vom telefon(RJ11 zu TEA) hab ich schon. hab das ganze schon komplett mit adaptern usw probiert, geht aber nicht. die verbindungen von den 2 RJ45 Anschlüssen des servers zu meinem zimmer funzen auch, hab ich schon getestet.

wie also es anstellen, damit ich telefonieren kann ? sprich : dass ich in meine fritzbox gehe im firefox und dann den test mache und mein telefon klingelt ?

hab das momentan so und es funzt NICHT ! : telefon zu (TEAeingang zu RJ45)adapter, dieser steckt im RJ45 in meinem Zimmer, dann im server vom RJ45ausgang ein (RJ45 zu RJ45) kabel an einen (RJ45eingang zu TEA ausgang) adapter, dieser steckt in einem (TEAeingang zu RJ11ausgang)adapter und der RJ11 steckt im RJ11eingang des FON anschlusses der FRITZ!Box... was hab ich falsch gemacht ?

...zur Frage

Wie kann ich ein Telefon mit "westernstecker rj11" an den Router von O2 anschließen(Homebox2)?

Dieser Router hat lediglich TAE anschlüsse Kann man das Telefon in dem WAN oder LAN port stecken?

...zur Frage

Kann man eine Fritzbox an ein Kabelmodem anschließen?

Guten Tag, ich bin bei meiner Oma und wir überlegen uns, ob sie sich ein Router kaufen soll, damit sie ihr Notebook nicht mehr mit dem Kabelmodem per LAN Kabel verbinden muss, um Zugriff auf das Internet zu bekommen. WIr haben vor, eine Fritzbox zu kaufen. Das aktuelle Kabelmodem ist das Motorola SBV 5121E Cable Modem. Geht das?

...zur Frage

Kabelmodem und Telefon und Fritzbox 7270 verbinden?

Ich würde gerne mein Dect Telefon an meine Fritzbox 7270 direkt anschließen und nicht über den Adapter des Kabelmodem von Unitymedia um den intrigierten Anrufbeantworter zu nutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?