Kabelmodem Lan und W-Lan möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das schnellste Wlan ist das WLAN: 802.11n mit bis zu 300 MBit/s.
Wenn das euer Router schon hat, gehts nicht schneller.
Sonst vielleicht dieser Router.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3370/index.php

Antorium 15.10.2012, 19:00

Nein unser W-Lan Router kann nur maximal 50 Mbit/s empfangen, daher ist es so wenig. Aber wie ich bereits geschrieben habe halte ich sowieso nichts vom W-Lan :)

Hatte eigentlich nicht vor eine Fritz Box zu kaufen, da ja das Modem schon alles erfüllt, nur halt ein Gerät womit ich beide anschließen kann ohne weitere Funtkionen.

0
compu60 16.10.2012, 13:48
@Antorium

Jetzt ist der groschen gefallen, du willst zwischen alten Wlan-Router und Kabelmodem ein Switsch setzen und damit an beiden Geräten Internet zu haben.
Wenn das Kabelmodem kein integrierten Router hat, kann nur ein PC ran und da kommt der Router ins spiel, Durch den Router ist es möglich 2 Geräte ans Modem anzuschliessen und gleichzeitig ins Internet zu kommen.

0
Antorium 23.10.2012, 21:14
@compu60

Habe mir jetzt einen Switcher gekauft den hier allerdings:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-Gigabit-Desktop-Switch-5-Port/dp/B000N99BBC/ref=pd_cp_computers_0

Wenn ich den Switcher mit meinen Kabelmodem verbinde per Lan Kabel, dazu das Lan Kabel von meinen Laptop verbinde klappt es, ich habe so die volle Verbindung ! Allerdings wenn ich den Switcher noch mit einen weiteren Lan Kabel vom Wlan Router verbinde, geht plötzlich meine Internet Verbindung vom Lan Kabel zum Laptop nicht mehr.

Zusammengefasst: Laptop Lan über Switcher geht, Wlan über Switcher geht, doch beides zusammen geht nicht und das war ja nicht der sinn dabei ^^

0

Hast du dich schon einmal hier http://www.tippscout.de/funknetzwerk-wlan-langsam-das-koennen-die-gruende-sein_tipp_2569.html umgesehen ?. Dort gibt es einige gute Tipps, wie man das Wlan verstärken und somit natürlich auch schneller machen kann.

Antorium 15.10.2012, 19:01

Nein unser W-Lan Router kann nur maximal 50 Mbit/s empfangen, daher ist es so wenig. Aber wie ich bereits geschrieben habe halte ich sowieso nichts vom W-Lan und möchte es auch nicht verwenden wenn es die 50k schaffen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?