Kabelmanagment am PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Statt eines Rohres würde ich einen Kabelschacht vorziehen, den Du am Schreibtisch unter die Deckplatte schraubst oder an die Rückwand. Beim Kabelschacht kannst Du den Deckel immer wieder öffnen und sauber erneut schließen. Durch eine Kerbe im Schacht ( nicht Deckel ) sind dann alle Kabel einzuführen und sauber verdeckt. Sieht dann beim ersten Eindruck nicht unsauber und aufgeräumt aus. Die Farbe des Kabelschachtes würde ich der Schreibtischfarbe bestmöglich anpassen.

Um das ganze dann noch zu verbessern, vielleicht noch einen Schacht vom Ende des oberen am Schreibtisch senkrecht nach unten führen, wo Du dann die Verteilung weiter legen kannst.

Das mit dem Anschrauben des Kab-Schachtes ist natürlich nur beim eigenen Schreibtisch angebracht, im Büro könnte der Chef etwas dagegen haben.

Während es schwer wird im Rohr Änderungen nachzubauen oder Kabel mit Steckern durchzuziehen, sind Erweiterungen beim Schacht schneller und einfacher gelöst. Machst auf und später Klappe wieder drüber, fertig. 

Hallo, du kannst dir entweder die Kabel einfach mit Kabelbindern zusammen machen, oder Holst dir im Baumarkt Kabellehrrohr mit einem kleinen Durchmesser gibt es bestimmt auch in anderen Farben. Kostet auch nicht viel der Meter.

Was möchtest Du wissen?