Kabelloses Laden beim Handy wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo tom2nikto,

Das Kabellose Laden funktioniert durch Induktion, im Ladegerät befindet sich eine Spule, durch welche Strom fließt, so baut sich ein Magnetfeld auf.

Im Handy ist ebenfalls eine Art Spule und so entsteht Gleichstrom, welcher das Handy auflädt.

Viele Grüße

MrDog

Okay , danke haha
Wenn ich grade so überlege wir haben einen Inkuktionsherd. Könnte ich dann nicht reintheoretisch mein Handy darauf Laden?

0
@tom2nikto

Ich würde es dir nicht empfehlen, es kann sein, dass es gut geht, muss es aber nicht - Nicht zu empfehlen wenn du das Gerät noch weiterhin nutzen möchtest.

0

Mein Gott, bloß nicht mit dem Induktionsherd!
Du musst das Wireless Charging Ladegerät fürs handy kaufen.
Gleiches Prinzip, aber andere Spannung!

Was möchtest Du wissen?