kabelloser TV-Empfang (Sat-TV)

6 Antworten

einmal über den vorhandenen SAT-Receiver (außer er is im TV eingebaut) und ein Funk-Videoset. Die Qualität ist allerdings nicht besonders, durch eine Wand geht noch. Und nur das Programm, das der empfängt (allerdings FB-Signal in die gegenrichtung möglich). Sonst gibts noch Systeme via DLAN/WLAN, die allerdings nicht billig sind (Devolo, fritzbox gibts inzw. glaubich auch)

Lass doch einfach ein Kabel ins Schlafzimmer verlegen. Ein Fachmann kann das ohne Probleme machen. Oft sind in der Wand LEERROHRE. Das sind Rohre die zum Einziehen eines Kabels gedacht sind. Dann muss nur dort ein Kabel rein und an die Schüssel angeschlossen werden. Es gibt DLAN, dabei wird das Signal per Stromnetz übertragen, und es gibt SAToverIP, dabei wird das Signal über WLAN übertragen. Das alles kostet aber DEUTLICH mehr als ein Kabel zu verlegen.

DVB-T habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Bekommen nur ganz schwar ARD rein. Macht es Sinn den TV durch einen Smart TV zu ersetzen?

Sat Signal via z.B Funk ins Zimmer gegenüber senden?

Hallo, ich habe folgende frage und zwar habe ich in meiner neuen Wohnung, diese wurde Komplet neu gemacht, zur Zeit leider nur im Schlafzimmer die Möglichkeit, TV zu schauen. Irgendetwas ist beim Verlegen der neuen Leitung im Wohnzimmer " falsch gelaufen" . Jetzt die frage, könnte ich an das Kabel im Schlafzimmer, wo ich ja ein fähiges TV Signal empfange, einen Sender an bringen, der mir dieses Signal ins Zimmer gegenüber sendet, um dort so auch ein Signal zu haben um somit dort auch TV schauen zu können? Und wenn dies möglich ist, kann ich dann nur das Schauen, bzw. muss ich das was ich sehen möchte, immer an dem Gerät / in dem Zimmer " Programmieren, in welchem das Gerät mit dem ggf. Sender steht? Es sei gesagt, das ich über Sat tv schaue und nicht über das Kabelfernsehn.

Wenn es so etwas gibt, würde ich mich über einen z.B Amazon Link zu dem Produkt freuen.

Der resiver im Wohnzimmer, hat keine Verbindung zu einem Sat Kabel.

mfg aus Köln

Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?