Kabellose Schnittstellen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine kabellose Schnittstelle ist ein Kommunikationsport über den Geräte ohne physisch miteinander verbunden zu sein Daten austauschen können. Bekannte kabellose Schnittstellen in der IT sind z.b. Infrarot, Bluetooth und WLAN.

Das ganze mal laienhaft ausgedrückt.

Professioneller kannst du es hier nachlesen: https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Themen/Mobilsecurity/DrahtloseKomm/drahtlosekommunikation.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W-LAN oder Bluetooth ist zum Beispiel eine Kabellose Schnittstelle, da du darüber Informationen austauschen kannst, dies jedoch Kabellos geschieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon mal von wlan, bluetooth oder infrarot gehört ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiita
16.03.2012, 10:06

ja ach?

ich rede von einer GENAUEN Beschreibung ^^ ich muss eine Präsentation in meinem Informatikkurs machen^^ ich und nö ich hab noch nie as von wlan, bluetooth oder infrarot gehört :P (joke ôO)

0

Was möchtest Du wissen?