Kabellose Maus funktioniert nicht mehr korrekt (Wackler,...)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir lags bei einer Aldi-Maus an den Batterien ;) einfach mal nagelneue aus der Verpackung einsetzen. Oder diverse Unterlagen testen, Mousepads sind nicht immer optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich habe auch so eine kabellose Maus wie Du. Ich denke mal Funkmaus dürfte hier passen. Bei meinem Rechner spingt der Mauszeiger gelegentllich auch einfach so in eine Ecke vom Desktop. Auch ein normaler Klick wird öfters von mir ungewollt durch die Maus als Doppelklick ausgeführt. An den Batterien, Mauspad, USB-Port wechseln bzw. Reboot vom Rechner liegt es bei mir auch nicht. Also damit jedenfalls ICH dieses Problem lösen kann, muss ich hinten am Rechner nur kurz am Stecker für die Maus wackeln. Dann geht die Maus wieder problemlos bei mir. Das ist also bei mir nur ein reines (kleines) Hardwareproblem (kalte Lötstelle oder Wackelkontakt auf dem Mainboard würde ich sagen). Ein Wackelkontakt oder Treiberproblem ist also bei Deinem Rechner möglich. Evtl. solltest Du mal schauen, ob Du einen neueren Maustreiber herunter laden kannst.

Nette Grüße und viel Erfolg, Steffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?