Kabellänge Sat-Kabel herausfinden

8 Antworten

mit einer Einzugfeder (Kabeleinzugspirale) könntest du rausfinden wie lang das Kabel sein muss. Wenn du siehst wo die rauskommt (vermutlich unter Dach), markieren, rausziehen und abmessen (außer du markierts die vorher). Sonst brauchst du nur F-Stecker, ev. eine SAT-Dose. Und natürlich sollte am LNB oder SAT-Verteiler auch ein Anschluss frei sein

eine Sat Dose mit Anschluss besitze ich schon da bin ich mir sicher. ich benötige glaube ich nur noch das Sat-Kabel und den F-Stecker...

0
@CypressHill1995

wenn schon eine Dose montiert ist sollte das Kabel auch drin sein. Dann bräuchtest du nur mehr das Verbindungskabel zum TV

0
@unlocker

also ich glaube ich hab nur das Leerohr und die Dose... o.O kenn mich aber in Sachen TV nicht wirklich aus. ich hab die Dose mal aufgeschraubt und da sind 3 runde Anschlüsse drin das weiss ich. ob da bereits ein kabel drin war hab ich nicht gesehn, es sah aber nicht besonders "hohl" aus^^

0

wenn der elektriker was taugt, bringt er eine trommel mit 100 oder 250 Metern mit und zieht sich ein was er braucht. auf dem Kabel stehen Meterangaben. daran lässt sich ganz easy ablesen, wie viel Kabel er gebraucht hat.

ich nehme mal an, am ende deines leerohrs ist eine Dose in der wand. in dem fall wäre eine satdose (ca 15 €) sinnvoll, muss aber nicht zwangsläuig sein

was du dringend noch brauchst, sind 2 sogenannte F-Stecker, das sind aber Centartikel. je nach dem was für stecker das stück zwischen 30 cent und einem Euro

60 € das könnte knapp werden. je nach dem wie sehr sich der elektriker beim einziehen abmühen muss, sind dafür schon mal 2 Stunden weg, bleiben noch 20 € für Kabel und stecker...

lg, Anna