Kabellänge Sat-Kabel herausfinden

8 Antworten

mit einer Einzugfeder (Kabeleinzugspirale) könntest du rausfinden wie lang das Kabel sein muss. Wenn du siehst wo die rauskommt (vermutlich unter Dach), markieren, rausziehen und abmessen (außer du markierts die vorher). Sonst brauchst du nur F-Stecker, ev. eine SAT-Dose. Und natürlich sollte am LNB oder SAT-Verteiler auch ein Anschluss frei sein

eine Sat Dose mit Anschluss besitze ich schon da bin ich mir sicher. ich benötige glaube ich nur noch das Sat-Kabel und den F-Stecker...

0
@CypressHill1995

wenn schon eine Dose montiert ist sollte das Kabel auch drin sein. Dann bräuchtest du nur mehr das Verbindungskabel zum TV

0
@unlocker

also ich glaube ich hab nur das Leerohr und die Dose... o.O kenn mich aber in Sachen TV nicht wirklich aus. ich hab die Dose mal aufgeschraubt und da sind 3 runde Anschlüsse drin das weiss ich. ob da bereits ein kabel drin war hab ich nicht gesehn, es sah aber nicht besonders "hohl" aus^^

0

wenn der elektriker was taugt, bringt er eine trommel mit 100 oder 250 Metern mit und zieht sich ein was er braucht. auf dem Kabel stehen Meterangaben. daran lässt sich ganz easy ablesen, wie viel Kabel er gebraucht hat.

ich nehme mal an, am ende deines leerohrs ist eine Dose in der wand. in dem fall wäre eine satdose (ca 15 €) sinnvoll, muss aber nicht zwangsläuig sein

was du dringend noch brauchst, sind 2 sogenannte F-Stecker, das sind aber Centartikel. je nach dem was für stecker das stück zwischen 30 cent und einem Euro

60 € das könnte knapp werden. je nach dem wie sehr sich der elektriker beim einziehen abmühen muss, sind dafür schon mal 2 Stunden weg, bleiben noch 20 € für Kabel und stecker...

lg, Anna

Du brauchst doch nur die Raumhöhen zu messen, dann kannst Du es ausrechnen. Jeder gute Elektriker wird Dir aber eine Rolle Kabel mitgeben. Auf dem Kabel sind Längenangaben. Er schreibt sich den Stand auf, Du verlegst das Kabel so viel Du brauchst und dann bringst Du die Rolle zurück. Der Elektriker sieht genau wieviel Du verbraucht hast. SO macht man das eigentlich! Wie schon geschrieben wurde: Ist am LNB kein Anschluss mehr frei, brauchst du eines mit mehr Anschlüssen! Ist ein Multischalter unter dem Dach, dann muss dort noch ein Anschluss frei sein. Wenn die Schüssel auf dem Dach dem neusten Standard entspricht empfängst Du alle gängigen Sender. Der Unterschied ist: Kabel = kostet monatliche Gebühr, viele Sender fehlen. Sat = nur die Privaten in HD kosten was, alle Sender gehen rein in bester Qualität!

Ein "guter Elektriker" kann dann aber nur ein persönlicher Freund sein.
Ein normaler Elektriker, der mit seinem Handwerk und auch mit dem Material Geld verdienen muss, wird die Kabelrolle nicht aus der Hand geben.

Ich stelle mir grade vor, wie ich zur Bank gehe, da zu einem guten Bankberater und ihn frage, ob er mir nicht einem Kredit geben würde.
Ich würde auch morgen das Geld zurückbringen, was ich nicht verbraucht habe und der Rest ist die Kreditsumme. Die zahle ich dann mit 0 % Zinsen kurzfristig zurück.
Das wär's doch mal.

0

Kann man eine Sat Schüssel auch unter Dach auf dem Dachboden aufstellen?

Einbau Sat Schüssel

...zur Frage

Satelliten Fernsehen übers Internet (ohne Sat.-Schüssel)?

Gibt es einen Sat. Receiver der Astra und Hotbird Kanäle übers Internet mit Wlan empfangen kann, ganz ohne lästige Sat.-Schüssel? Denn könnte man dann ganz einfach via HDMI an das TV-Gerät anschließen...

...zur Frage

Kann man von Antenne auf Satelliten Schüssel einfach nur umstecken?

Wir haben zurzeit eine Antenne und eine Satellitenschüssel auf unsern Dach wir gucken TV auf Antenne und wollen jetzt auf Satellit gucken brauch man nur umstecken oder muss man mehr noch machen.

...zur Frage

Sat Kabel wir schwarz und flüssig

Ich habe ne frage ..mein Satellite kabel hatte nie schwierigkeiten...eines Tages hatte ich kein bild mehr,dachte mein Receiver wäre kaputt aber als ich mir den sat kabel anguckt habe,war diese Bronze oder wie die heisst total schwarz und zerbrechlich und die Isolierung dahinter alles schwarz als wäre verbrannt...Ich habe dann stück abgeschnitten gemessen neu isoliert und sauber natürlich als wäre neu ..nach 4 tage war es wieder die selbe Geschichte wie am Anfang...

...zur Frage

Smart TV findet keine Sender über Satellit!! TV hat ein integrierten Sat Reciever deswegen wurde die Satelliten Schüssel direkt mit dem TV verbunden , falsch?

Satelliten Schüssel mit einem LNB ( 2 Ausgänge ) ist zu einem verbunden mit dem smart TV mit integriertem Sat Reciever Und mit einemTV der einen Externen Sat Reciever nutzen muss Doch sobald der externe Sat Reciever ausgeschaltet wird bekommt der smart TV auch kein Empfang mehr Der smart TV hat doch ein integrierten Sat Anschluss!

...zur Frage

Medion-TV folgendes Problem Wir schalten ihn ein, KEIN SIGNAL, danach müssen wir das SAT Kabel aus der Dose ziehen + erneut einstecken, SOFORT EMPFANG, WARUM?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?