Kabelfernsehn - Signal nach Türdurchführung zu schwach - was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf die Fragen SAT und Kabeltauglichkeit eines Verstärkers gibt es die besten Antworten bei den Online.de- Elektronik Märkten. Wie du schreibst sind die Versorgungkabel Spannungsführend . Das könnte das Problem sein beim Flachbandkabel was die Polung betrifft. Denn so ein starker Verlust an Leistung ist nicht normal bei 2 Durchführungen. Konzentriere dich zunächst auf das Durchführungskabel (Flachbandkabel)ist es richtig gepolt? Taugt es für die hohe SAT Frequenz. Überprüfung auf Kurzschluss und Durchgang bitte auch durchführen mit einen OHM-Meter.

Danke für die Antwort!

Es gibt bei dem Flachbandkabel doch nur die 2 F-Buchsen, jeweils am Ende. Wie kann da etwas falsch gepolt sein?

Habe mit einem Meßgerät den Wiederstand geprüft, Ergebniss: ca. 1 Ohm, Durchgang bestätigt, kein Kurzschluss.

Gibt es vielleicht bei der Durchführung ein Qualitätsproblem?
Habe ein DECT-Telefon (etwas älteres Modell, Philips) im Einsatz. Kann das Störungen bei den (ungeschirmten) Durchführungen verursachen?

1
@keek20

Du hast ja die Möglichkeit eingeräumt das das Kabel schon über eine Versorgungsspannung verfügt.Wenn das der Fall ist dann ist auf die Polung zu achten.

1

Was möchtest Du wissen?