Kabelfernsehen via KABEL Deutschland mit älterem Röhrenfernseher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du brauchst dich um nix zu kümmern, dein vertrag bleibt der alte da du schon für alle freien digitalen und analogen programme zahlst und die auch mit größter warscheinlichkeit bei dir anliegen.. alle analogen sender werden von kabel schon seit jahren auch digital ausgestrahlt und werden sie auch weiterhin parallel.. wenn du aber einfach einen digitalreceiver für kabelfernsehen kaufst und zusätzlich anschließt dann kannst du die programme die nur digital ausgestrahlt werden auch noch empfangen.. wobei die kostenlosen nicht so viele sein dürften.. wenn der receiver die möglichkeit bietet eine smartcard einzustecken dann kannst du bei kabel auch noch zusätzliche kostenpflichtige programme dazu buchen.. das einzige was probleme machen könnte ist ein uraltes hausnetz.. wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst dann kann es sein das bei dir noch ein alter 470 MHz verstärker verbaut ist welcher die digitalen frequenzen beschneidet.. aber das kann ein anruf bei kabel deutschland klären..

Die Umstellung auf ausschließlich Digital betrifft nur Satellitenanlagen

nein, ist nix notwendig.

peterpanem2007 02.04.2012, 10:01

Danke für die Antwort. Ist es möglich, mit einem Receiver weitere Sender als bisher zu empfangen?

0
Rabbicook 02.04.2012, 10:03
@peterpanem2007

Ja mit einem Digitalreceiver kann man auch digitale Programme (sofern nicht verschlüsselt) empfangen

0
Mile79 02.04.2012, 10:03
@peterpanem2007

Hast du dich schon mal an Kabel Deutschland gewendet? Vielleicht bieten die mehr Zusatzprogramme an wenn du einen digital Receiver hast.

0
peterpanem2007 02.04.2012, 10:05
@Rabbicook

Ergo, ohne Receiver empfängt man also keine digitalen Sender, oder? Wo kann ich nachlesen, welche Sender digitalisiert sind/werden oder sind automatisch ab Ende April alle Sender digitalisiert?

0
peterpanem2007 02.04.2012, 10:13
@peterpanem2007

Ich habe, wie bereits geschrieben, den Anschluß seit Jahren. Habe ich dann ergo noch einen analogen Anschluß?

0

Was möchtest Du wissen?