Kabelfernsehen Verteilerdose

3 Antworten

besorg dir einen Antennenverteiler aus dem Baumarkt. kostet wenige Euro und funktioniert problemlos.

kaufst dir ein T-stück das entsprechende kabel und gut...kann aber sein das oben das bild etwas schlechter ist!

es gibt auch verteilerstecker

DVB-S kein Empfang - Hat da jemand nen Rat? Ist das Kabel im Eimer? Oder vielleicht die Dose falsch angeschlossen?

Hallo zusammen. Wir haben bei uns im Mietshaus ne neue SAT-Anlage bekommen. Zusammen mit einer neuen Anschlussdose (2 mal SAT, ein mal TV und R) bisher hatten wir Kabelfernsehen. Das funktioniert bisher auch einwandfrei über den Anschluss an dem TV steht, die Verträge sind aber zum 1. gekündigt. Also versuche ich gerade verzweifelt mein Fernsehen über Dvbs zum Laufen zu bekommen. Eigentlich hat mein TV nen eingebauten Receiver. Ich habs aber auch mit nem separaten Receiver probiert. Mit dem Ergebnis das nix geht.

Signalstärke: 45% Signalqualität 0%

Hat da jemand nen Rat? Is das Kabel im Eimer? Oder vielleicht die Dose falsch angeschlossen?

...zur Frage

Benötige TV Dose, was genau muss ich suchen, Fachbegriff?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen: ich möchte Wohnzimmer und Kinderzimmer mit TV Anschlüssen belegen. Im Wohnzimmer existiert bereits ein Dosenanschluss welches von Unitymedia installiert wurde. Sicher bin ich mir nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Enddose ist. Nun möchte ich im selben Zimmer (also Wohnzimmer) an einer Stelle eine weitere Dose installieren wo ich ebenfalls das Signal der Dose von Unitymedia weitergeben möchte. Zudem möchte ich dort auch ein Satellitenkabel anschließen.

Im Kinderzimmer möchte ich ebenfalls einen TV Anschluss haben, ebenfalls den normalen TV anschluss über Unitymedia UND noch einen Satellitenkabel anschluss. Durchgangsdose heisst es glaube ich. Jedoch gibt es hier anscheinend viele Unterschiedliche Dosen. Welche wäre für meinen Einsatz geeignet? Und vor allem: Woher kriege ich diese ohne großen Aufwand?

Grobe skizze:

| WZ-Dose von UM ----------------------- WZ weitere Dose ----------------- Kinderzimmer Dose

-- Hauptanschluss, TV + SAT --------------TV+SAT -----------------------------TV + SAT

...zur Frage

Kabelanschluss, Kabel Deutschland woher kommt das Signal?

Hallo,

ich wohne seit ca. 7 Jahren in meiner Wohnung, dort habe ich einen DVB-T Receiver um Fern zu sehen. Diesen Receiver habe mit einem Antennenkabel verbunden, welches bei mir aus der Wand kommt (ich ging immer davon aus das es zur Hausantenne oben auf dem Dach führt). Vor kurzem habe ich ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen, wo drin steht, dass der Kabelanschluss des Vormieters nicht deaktiviert wurde und ein Techniker kommen wird der das überprüft. Kann es sein das ich nun die letzten Jahre Kabelfernsehen geschaut habe? Wie gesagt, ich habe einen DVB-T - Receiver ist es damit überhaupt möglich Kabelfernsehen zu empfangen? Es gibt auch nur ein Kabel in der Wohnung, das hatte ich damals in den Receiver gesteckt passte und es funktionierte. Das Fernsehbild sieht auch typisch für DVB-T aus: Kein HD, Bildstörung bei Schnee,Strum oder Gewitter.

Hat Kabeldeutschalnd einen Verteilerkasten im Haus? Wir haben im Hausflur einen Kasten an der Wand da ist ein Aufkleber von Kabel Deutschland drauf "Eigentum von Kabel Deutschland" da war aber nur der Stromzähler für das Treppenhaus drin, nach dem wir vor zwei Jahren neue Stromzähler bekommen haben und die jetzt alle im Keller sind, ist der Kasten leer. Im Keller befindet sich noch ein Metallkasten mit einem Posthorn drauf, der ist abgeschlossen, auch darauf klebt ein Kabel-Deutschland-Aufkleber.

Also, kann ich versehentlich mit einem DVB-T-Receiver Kabelfernsehen kucken? Gibt es einen Verteilerkasten von Kabeldeutschland?

Gruß Rabbit

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen von Unitiymedia,wie am besten von einer Tv Dose in mehrere Zimmer verteilen?

Wir haben heute versucht,da wir in unserem Wohnzimmer nur die einzige Tv Dose haben,wo wir digitales Fernsehen von Unitiymedia empfangen,von dieser Dose aus mit einem Zwischenstück,an dem man mehrere Antennenkabel stecken kann,in die anderen Zimmer 2 weitere Antennenkabel zu verlegen. Man bekommt zwar hin und wieder ein Bild,dieses flackert aber stark und ist auch hin und wieder kurz verschwunden,deswegen muss eine andere Lösung her. Gib es spezielle Verstärker oder andere Kabel,die dieses Problem beheben können? umso länger das kabel am Verteiler war,umso mehr Störungen gibt es in den anderen Nebenzimmern,ich hoffe,da kennt sich wer etwas aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?