Kabelfernsehen trotz Vertragskündigung

3 Antworten

Es kommt darauf an zu wann du gekündigt hast und ob in dem Brief noch sowas in der Art drinsteht wie "Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum ......."? Normalerweise solltest Du keine Rechnung mehr bekommen, wenn Du Deine Kündigungsfrist eingehalten hast und auch keine Abbuchungen mehr vorgenommen wurden. Ich würde mich an Deiner Stelle jedoch nochmals an Unitymedia wenden und darauf hinweisen, daß Sie Dir mit Schreiben vom .... bestätigt haben, daß die Kündigung bearbeitet wurde, jedoch bis zum heutigen Tag kein Techniker da war. Wenn die keinen Techniker schicken, ist das deren Problem und nicht Deins. Daher sollten sie dir zumindest keine Rechnung mehr schicken.

Nun ja ich nutze es ja nicht, habe wie gesagt nur festgestellt das es noch da ist.

Also es ist normal, das die es nicht abklemmen?

Stecker? Na gut, zu mehr bin ich aber nicht verpflichtet oder?

Es ist üblich, dass die nicht extra einen Techniker rausschicken, der das Kabel abklemmt. Du hast den Vertrag gekündigt und kein Recht mehr, Kabelfernsehen zu empfangen.
Wenn du es dennoch machst und es kommt raus, ist das natürlich nicht so gut.
Es ist halt so, das es für den Kabelbetreiber zu viel Aufwand wäre, extra einen Techniker rauszuschicken, der dann das Kabel abklemmt, daher wird da erst bei Verdacht was unternommen.
Um Ärger vorzubeugen kannst du aber das Kabel vom TV einfach abziehen.

Kann ich mit dem Fernseher Grundig 32 Glx 3921 digitale kabelkanäle empfangen?

Kann ich mit dem Fernseher Grundig 32 Glx 3921 digitale kabelkanäle empfangen? Laut Anleitung ist er hd-ready. Auszug aus der Anleitung: "DVB-T (Terrestrisch)/S (Satellit)/C (Kabel)-Empfang via Scart-Buchse mit den Grundig Micro-Receivern". Bisher empfange ich über unitymedia nur analoges Kabelfernsehen.

Der Fernseher ist von 2009.

...zur Frage

Gilt Kabelgrundgebühr nur für Fernsehen oder auch für eine reine Internetnutzung?

Hallo,

Ich empfange SAT-TV und die Kabelanschlüsse sind alle verplombt, sodass keine Kabelgrundgebühr anfällt. Nachdem ich jetzt jedoch umsteigen möchte auf Kabel Deutschland, um eine größere Internet-Leitung zu bekommen, müsste ich die Fernseh-Buchsen auf 3 Anschlüsse erweitern und dann wieder entplomben.

Meine Frage: Wenn ich die Anschlüsse entplombe, aber weiterhin SAT-TV (und kein Kabelfernsehen) empfangen möchte, muss ich dann trotzdem die Grundgebühr (von ca. 18€?) zahlen oder werden mir diese in dem Fall der reinen Internetnutzung erlassen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kein Pro7, SAT1, Kabel1 etc?

Liebe Community.

Ich bin ein wenig ratlos. Ich bin umgezogen und mein TV (analog) hat mit einem Reciever die oben genannten Kanäle nicht empfangen. Vor kurzem habe ich einen neuen bekommen (JTC) welcher die oben gegangen Kanäle in HD empfängt (aber verschlüsselt, brauche ja ein Abo dafür)

meine Mietswohnung hat Kabelfernsehen von Unitymedia. Meine Frage: was kann ich tun damit ich die normalen Kanäle ebenfalls empfange? Alle in meinem Haus bekommen die, nur ich nicht. Die Information mit denn kabelfernsehen und Unitymedia habe ich von meiner Vermieterin

Danke im voraus!

...zur Frage

Bei welcher Firma kann man außer bei unitymedia einen Kabelanschluss haben. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in BW /Hausverwaltung betreut?

Seit Tagen bekommen wir kein Eingangsignal für das Kabelfernsehen und Reciver findet auch keine Sender. Werkseinstellung gemacht usw. alles was unitymedia als Anleitung gibt. Wir haben uns beschwert bei unitymedia, keine Information, keine Antwort, Hot-line geht gar nicht bzw. im Internet wird angegeben, das unitymedia alle seine Kunden die eine Störung hat im Stich läßt bzw. gar nicht immer feststellen will, dass es wo eine Störung gibt. Auch teure Techniker können nichts tun usw. Und dafür Zahlen wir GEZ, zahlen wir Kabelanschlussgebühren und für Reciver auch noch usw. Wir sind wirklich der unitymedia ausgeliefert, oder gibt es eine Alternative. Salelitenschlüssel geht leider auch nicht. Vielen dank für Eure Antworten.x

...zur Frage

Kabelfernsehen Satelittenempfang oder unitymedia

In meiner neuen Wohnung findet sich folgende Situation vor:

Diese Kabel hängen bei mir im Schlafzimmer raus (anscheinend auch Kabelführung zu den Nachbarn!?).

Der Vormieter hatte was von Unitymedia erzählt, dass die dort waren. Ich habe versucht mit Kabel an den TV zu gehen, aber kein empfang?!

Wer weiss was ich dazu noch alles benötige, einen dgitalreceiver , oder kann ich direkt an den tv oder benötige ich was von unitymedia um signal zu empfangen?

Bitte um Hilfe ! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?