Kabelfernsehen - Sender verschwunden? Kann mir mal bitte jemand helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Vierte kommt nicht mehr bei Kabel..ich habe es auch schon versucht..nur im analogen Bereich..

ich hab's geahnt...dabei kamen da immer so schöne alte Filme heul

0

also bei mir kommt es analog und auch mit digitaldecoder...

0
@Mismid

Wird laut Kabel auch momentan nur in sieben Orten unseres LKs geändert (nicht überall), da fallen wir aber leider mit rein.

0

also bei mir läuft "das vierte" noch. Du mußt halt den Suchlauf betätigen. Der Sender wird an einer anderen Stelle sein. Theoretisch kann er auch rausgefallen sein - glaube ich aber nicht. Du schreibts nicht in welchem Ort. Schau doch auf der Internetseite deines Kabelanbieters nach und gib dort dein Strasse ein. Dort wird genau dokumentiert was du empfangen kannst und was nicht - bei einer neuen Umstellung kann auf der Homepage allerdings noch die alte oder eine falsche Senderbelegung aufgeführt sein

Ich habe auch kein "Viertes" mehr. Kann es aber jetzt übers Internet sehen. Dazu habe ich ein Programm von zattoo.com installiert. Hackt manchmal, man kann aber was sehen.

DH! Hab ich jetzt auch gemacht. Für die paar Sachen gehts schon :-)

0

western kanäle gesucht

Hallo. Der tv sender DAS VIERTE wurde jetzt ja abgesetzt. Zumindest bei uns. Mein opa is wahnsinniger western fan. Und auf DAS VIERTE kamen ja immer western. Jetzt suchen wir nach einem neuen sender auf dem des öfteren western kommen. Wer kennt einen? Ps. Wir haben kein sky oder entertai. Danke schonmal?

...zur Frage

Kabelfernsehen digital oder analog?

Ist Kabelfernsehen immer digital oder gibt es auch analoge Ausstrahlungen? In einem Mehrfamilienhaus gibt es nur Kabelfernsehen (keine Schüsseln). Bisher hatte ich nur einen Röhrenferneseher und möcht mir jetzt einen LCD/Plasmafernseher kaufen. Wird dazu ein digitaler Receiver benötigt oder reicht der Anschluss an meine bisherige Fernsehdose (Kabelfernsehen) und wie ist das mit einem HD Empfang, gibt es da vielleicht Probleme?

...zur Frage

Warum sind meine Fernsehsender weg?

Hey Leute, ich bin heute von einem Zimmer in das andere gezogen und hatte davor immer Kabelfernsehen. Dann hab ich eine Kabelverlängerung gekauft, damit ich im neuen Zimmer auch Kabelfernsehen hab. Jetzt hab ich das Problem, dass meine Sender weg sind und ich jetzt im neuen Zimmer auch Digital TV hab, obwohl ich davor immer Analog TV hatte und ich kann das nicht umstellen. Jetzt hängt das sehr oft und es fehlen mir ganz viele Sender, obwohl ich schon auf Kanalsuche gemacht hab. Dann findet er Sender, z.B. Pro7 und dann ist das aber Später wieder weg.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

9 Jahre altes Kind kann nicht lesen und schreiben...Heute normal?

Hatte Besuch von meinen NIchten: Ein Kind ist gerade neun Jahre alt geworden. Ich habe in einem Gespräch mit dem Mädchen herausgefunden, dass sie nicht lesen und schreiben kann. Sie kommt jetzt in die vierte Klasse. Die Schule ist eine Waldorfschule.

Ich war ehrlich gesagt geschockt, weil ich das nicht kenne. Ist das heutzutage normal? Wie schätzen das die Profis unter euch ein?

Bin echt ratlos.

...zur Frage

DVBT Receiver - Sender fehlen/finden

Ich habe den DVB-T Receiver "Xoro HRT 7515" und bekomme die typischen Sender des WDR, der RTL und Pro7/Sat1 Gruppe problemlos rein. Den Sender "Das Vierte" empfange ich aber nicht, was mich bisher nicht gestört hat, da dieser allerdings zum Free TV Disney Channel geworden ist, würde ich ihn gern empfangen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

...zur Frage

Kabelanschluss kein Empfang

Hi,

Ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung hab ich einen Kabelanschluss. Jedoch wenn ich meinen TV anschließe und einen Sendersuchlauf mache findet er keinen Sender (egal ob analog oder digital). Warum funktioniert das nicht? Muss ich den Kabelanschluss erst freischalten lassen? Aber normalerweise kommen die öffentlich rechtlichen doch immer durch oder?

Gruß Boulala

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?